Im übrigen: Ein Grossanlass à la WM bringt einer solchen Firma viel mehr, als ein B-Stadion zu bauen. Das ist nunmal so. Solche internationale Anlässe lohnen sich auch für den Erbauer, wenn sie es gut machen, bekommen sie noch mehr Aufträge aus dem Ausland. Wirtschaftlich gesehen total logisch und auch sinnvoll.
Im übrigen, in Olten müsste evtl. die Stadt auf Swiss Prime Site zu und versuchen, die Firma davon zu überzeugen bei einem Neubau mitzuwirken. Der EHCO alleine könnte dies auch, würde ich allerdings aus verschiedensten Gründen nicht als sinnvoll erachten.
Im übrigen, es gäbe so viele Dinge die man mit einem neuen Stadion machen könnte, es müsste Swiss Prime Site nur richtig rübergebracht werden.


Klar schmerzt es ein bisschen, dass eine "Oltner Firma" die BernArena zahlt, andererseits dürfen wir, wie Irish es erwähnte, nicht vergessen, wie viel der EHCO von Swiss Prime Site bereits jetzt profitiert!
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)