Stimmt schon. Ein eigenes Fest ist meistens besser, als wenn man sich an sture Vorgaben eines Hauptsponsoren halten muss. Jedoch ist zu sagen, dass die Veranstalter ihre eigenen Konzepte vorstellen konnten, welche alle individuell sind und die besten, attraktivsten Ideen werden nun von der UBS gefördert.

Der Standort war keineswegs der Hauptfaktor, welcher zum Entscheid führte. Zum Zeitpunkt der Ausschreibung war es absolut frei wo die Feste gefeifert werden. Die Idee, die Infrastruktur, das Organisationskomitee, Sicherheit und die Funktionalität hatten mehr Gewicht. Dies weiss ich, da ich den Organisator des Public Views im Schachen Aarau sehr gut kenne und ich am Rande in diesen Prozess involviert war.

Die EM im Schachen wird eine grossartige Sache. Das Programm welches in Planung ist, lässt sich mit solchen der Grossstädte vergleichen. Entertainment pur. Die Infrastruktur ist optimal. Kein Parkplatzproblem und fern der "Zivilisation".

Ich bedaure es sehr, dass Olten das Rennen nicht gemacht hat. Aus welchen Gründen auch immer... Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen die nahe und ferne Agglomeration wieder zu aktivieren. Hoffentlich lassen die stupiden Gesetzgebungen der UEFA ein gutes, eigenes Public View zu. Denn immer nach Aarau zu fahren - sorry - muss ja nicht sein.

Ich lass mich da mal überraschen.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag