Das schlagende Argument ist die Stimmung. Da brauchts in der BA mind. 1500 Zuschauer, die auch mitmachen. Eigentlich ähnlich wie in Basel, schöne und grosse Halle, aber bei wenigen Zuschauern Friedhof. Dazu kommen aber auch kürzere Wege innerhalb der Halle, die für uns wichtig sind. Um in der BA ne Bratwurst zu holen, brauchte ich länger als ne Drittelspause.

Die zentrale Lage im Kanton kommt bei ausbleibendem Erfolg zwar nicht zum tragen, aber bei ein paar Siegen kommen schnell ein paar hundert Nasen mehr, wie man in den vergangenen 2 Saisons gesehen hat. Ebenfalls ein plus, falls man mal gewinnt.

Und wie schon erwähnt, die Gütti ist einfach kult! grin

PS: Die Bodenseearena hat sich inzwischen sowieso zur reinen Eventhalle entwickelt. In diesem Winter wird dort kein Zentimeter Eis produziert! Unter anderem finden dort die Casting-Shows vom Schweizer Fernsehen statt, dazu irgendwelche Messen, Pub-Festivals, Konzerte etc. etc. Das Thema hat sich ein für allemal erledigt und das ist gut so. Hoffe, die Thurgauer Hallensituation ist nun auch im Mittelland klar. wink