@ Chliiholz

Angenommen du wirst mal ein Haus umbauen, machst du das auch so das du nacher noch frierst, nehme mal an nicht! Machst du es so das für deine Besucher ein Anfahrtsweg so ist dass sie 2 Strassen weiter bei den Nachbarn parken müssen? Denke nicht.
Zudem musst du dir hier die Frage stellen was du willst? Hockey auf hohem niveau evt sogar nla oder halt irgendwan biederes nlb geschiebe?! Besonders in Olten lebt das Budget stark von den Fans (keine Mäzene wie l.thal) und dazu gehören Frauen Familien ect. Nun muss ich wohl nicht sagen das es soo für Frauen und Kinder wohl kaum spass macht. Es muss angenehm sein in ein Stadion zu gehen und nicht die Frage gestellt werden ziehe ich den Kinder nlch den Ski Anzug an oder nicht.
Aber es geht mir nicht um diesen Fakt, sondern wie oben gesagt die Ausgaben stehen für mich in keinem verhältniss wen man bedenkt das es dan ein Flickwerk ist. Zudem kann man auch mit 21 mio was anderes Bauen als die Basel Arena, muss ja nicht identisch sein, es dient lediglich darum zu zeigen das es "nur" 4-5 mio für einen neu bau gebraucht hätte wo dan auch den namen neu verdient und man alle aspekte berücksichtigt hätte. Ich befürchte so wird das ganze zu einem Fass ohne Boden...
_________________________
Non mollare mai!!