Original geschrieben von: Irish Devil
das Kleinholz hat in seiner heutigen Form ein Fassungsvermögen von 4'500 Zuschauern. Dass der EHCO wenn nötig trotzdem mehr Leute reinlassen darf, geht nur dank Ausnahmebestimmungen der Stadt (Ol10 bitte korrigieren, wenns nicht stimmt). Dass das neue Stadion also ganz offiziell ein Fassungsvermögen von 5'750 Zuschauern hat, ist ein grosser Fortschritt.


Vom Betreiber konnte ich auf die Schnelle keine Angaben zur derzeitigen Kapazität finden. Aber beim SEHV ist das Kleinholz derzeit mit Fassungvermögen von 6.500 Zuschauern gelistet - und die kommen ja auch jetzt schon. Den Fortschritt kann ich daher nicht erkennen.
Im übrigen haben alle NLA Vereine eine größere Kapazität als 5750 in ihren Hallen - was ein kleiner Hinweis auf die Zukunftsfähigkeit und die Entwicklungsmöglichkeiten darstellen könnte. Infrastruktur ist nun mal ein absolutes Basis für die Chancen der Vereine.
_________________________

.. mehr lange Texte