Es stimmt doch nicht, dass die Bevölkerung nicht informiert wird. Im "Olten Journal", das am Montag gratis in alle Oltner Haushalte verteilt wurde, ist dem Stadionumbau gleich eine Doppelseite gewidmet. Dort steht unter anderem:

"Als erstes wird im Frühjahr 2013 mit dem Bau des Annexgebäudes auf der Südseite begonnen. Diese Arbeiten werden in ihrer Gesamtheit zirka 1 1/4 Jahre in Anspruch nehmen. Im Frühling/Sommer 2014 werden dann die Bereiche Tribüne Ost, Tribüne Nord, die Dacherneuerung, der Westtrakt mit Sitzplatztribüne sowie der Bereich der neuen Kassen realisiert. Anschliessend daran erfolgen die Arbeiten zum Neubau der Ostsituation sowie des Nordtrakts. Die Arbeiten sollten bis 2015 abgeschlossen sein, womit das komplett erneuerte und erweiterte Stadion zu Beginn der Saison 15/16 sollte in Betrieb genommen werden können."


Also mir reicht diese Informationspolitik fürs erste wink Ich habe in den 33 Jahren meines Lebens schon in einigen verschiedenen Schweizer Gemeinden gelebt, die Spannweite reicht vom kleinen Dorf bis zur Stadt Zürich. Nirgends wurde ich über anstehende Projekte derart gut und umfassend informiert wie in Olten. Ich finde bei weitem nicht alles gut, was in unserer Stadt läuft und bin kein unkritischer Bürger. Dass die Bevölkerung in Olten aber schlecht informiert wird, stimmt definitiv nicht.
_________________________
Oute für immer