Hallo Alter Preusse

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn du die EHCO-Klubbrille niederlegen würdest. Der EHCO geniesst dort nur Gastrecht.
Als Hauptnutzer kann er sogar relativ viel mitbestimmen. Weil die ganzen Anlagen, welche ausschliesslich vom EHCO genutzt würden, sehr teuer sind, stehen gewisse Finanzierungsprobleme im Raum. (So sind das z.B. Viedo-Würfel, Standort VIP Bereich etc., was wiederum Änderungen an der Baugesuchseingabe bedeuten würde)

Zudem werden die beiden Parteien mit Bestimmtheit eine Lösung finden, welche den Meisterschaftsbetrieb einigermassen problemlos stattfinden lässt. So wie ich die Etappierung des Baus interpretiere, sehe ich da diebezüglich auch keine grösseren Probleme.

Natürlich sehen die Behauptungen von Alter-Preusse legitim aus. Aber da arbeiten viele verschiedene und involvierte Parteien an diesem Projekt. Also lasst euch überraschen. Es wird bestimmt eine gute Sache. Und ich denke, dass man temporär eine anständige Lösung zum Thema Stadion-Kapazität findet wird.