Soweit mir bekannt ist, konnten man alle Einsprachen lösen.

Die kleinere Zuschauerzahl kommt wohl daher, weil auf der Sitzplatztribüne Schalensitze montiert werden und diese mehr Platz brauchen also die Holzbänke. Die Anzahl der Stehplätze bleibt erhalten.

Ich finde die neue max. Kapazitsgrenze geht in Ordnung. Weder in der NLA oder in der NLB konnte der EHCO einen höheren Zuschauerdurchschnitt erreichen als in der Saison 1985/86 von 4931 Zuschauer. Oder anders gesagt, der EHCO muss Umbauen. Das Kleinholz hat momentan eigentlich nur eine max. Kapazität von 4500 Zuschauer, weil es Sektoren gibt welche die max. Fluchtweglänge nicht gewährleisten. Die Sportpark AG hat nur eine Ausnahmebewillgung von der solothurnischen Gebäudeversicherung erhalten unter gewissen Auflagen.

Auch wenn er viele nicht so sehen wollen. Bei der Abstimmung ging es um einen Kredit um den Eisport in Olten zu sichern, nicht um das Stadion zu vergolden. Viele haben dies immer noch nicht begriffen, dass dies kein EHCO Umbau ist.


Bearbeitet von OL 10 (19/01/2013 11:15)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten