Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Pint of Carling
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es den ersten, von einem fliegenden Matchheft erschlagenen Zuschauer gibt. Da muss man sich nicht wundern, wenn Eltern sich nicht mehr mit ihren Kindern in die Stadien getrauen! Raus mit diesem kriminellen Pack - damit sich Familien in Olten wieder sicher fühlen können!


Jetzt ist auch klar warum die Spieler Helme tragen müssen. Ich fordere den SEHV auf, dass es eine Auflage an die Vereine gibt in der geregelt ist, dass es in Zukunft nur noch runde Matchheftli gib, so kann sich niemand mehr an den scharfen Kanten und Ecken verletzen.


In Langenthal hat man das kommen sehen... Wir haben neu nur noch ein Faltblatt und kein "Matchheftli" (Als Heftli bezeichne ich mehrere Blätter, welche mit einer Heftklammer wie z.b. Bostich zusammen gehalten werden) mehr. Diese Heftklammer erhöhen nämlich das Gewicht dieser Blätter erheblich, welches sich bei einem Wurf von den oberen Plätzen im Stadion massiv auf den Aufprall auswirken.
Es könnten also richtig Geschosse entstehen, die im schlimmsten Fall (Senkrecht von oben) durchaus ein Ohr abtrennen könnten. Deshalb wird Eishockey im Winter gespielt, die Wahrscheinlichkeit des tragens eine Mütze einfach höher, was unter anderem als Eigenschutz angesehen wird...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!