Oh je die Sommerferien sind vorbei... du nennst unser Eishockeystadion "Stall"? C`mon, du bist Langenthaler und der Letzte welcher über Stadien herziehen darf...

Bis jetzt wurde dies umgesetzt:

"Die Stimmberechtigten der Stadt Olten haben am 26.9.2010 die Vorlage betreffend Investitionsbeitrag zur Erneuerung der Eissportanlagen zugestimmt.

In der Folge hat die Sportpark Olten AG die Planerauswahlverfahren eingeleitet. Im Rahmen eines zweistufigen Vergabeverfahrens gemäss den submissionsrechtlichen Verfahrensvorgaben erhielt mit Entscheid vom 30.9.2011 die Batimo AG, Olten den Zuschlag für die Architekturarbeiten.

In der Folge fand im Frühjahr / Sommer 2012 die Auswahl der Fachplaner statt. Auch hier in Nachlebung der submissionsrechtlichen Vorgaben wurden folgende Vergaben beschlossen:

Bauingenieur: TSW Trachsel Schibli Walder + Partner AG, Olten
HLKS-Ingenieur: Raimann + Partner AG, Trimbach
Elektroingenieur: Aare Elektroplan AG, Olten
Securitymanagement: Securiconsult, Olten
Brandschutzplaner: Hautle Anderegg + Partner AG, Bern
Blitzschutzfachmann: Hefti Hess Martignioni AG, Aarau
Bauphysik: Zimmermann + Leuthe GmbH
Schadstoffingenieur: CSD Ingenieure AG, Aarau"

Der nächste Schritt ist wohl die Projektpläne mit den Fachplaner auf einen Baueingabefähigen Stand zu bringen. Hoffe dass die Baueingabe dieses Jahr noch erfolgt. Danach kommt die Ausführungsplanung mit der Auswahl der Unternehmer gemäss Submissionsgesetz, weil beim Umbau öffentliche Gelder gebraucht werden. Ich hoffe trotzdem, dass man nächsten Frühling mit dem Bau beginnen kann. Wie viele Bauetappen es geben wird ist mir nicht klar. Ein Umzug in ein andere Stadion kommt meiner Meinung nicht in frage. Die Jungs geben Gas, es kommt wie es kommt. Freue mich auf die Eröffnung mit einer spektakulären Songshow von unserem Startenor und Herzbuben "Mige"... wink


Bearbeitet von OL 10 (17/08/2012 18:55)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten