Der SC Bern hat den noch in der bevorstehenden Saison laufenden Vertrag mit Tristan Scherwey frühzeitig um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert. Damit unterstreicht der SCB seine Absicht, auf eigene Kräfte zu setzen. Wie Pascal Berger und Joël Vermin, deren Verträge bereits im Juli verlängert worden sind, hat auch Tristan Scherwey (in der Meistersaison 2009/10) den Sprung aus der Nachwuchsabteilung in die erste Mannschaft geschafft.

Tristan Scherwey kam 2007 im Novizenalter zum SC Bern, drängte sich 2009 während der Vorbereitungsphase mit guten Leistungen für die erste Mannschaft auf und kam am 19. September 2009 im Heimspiel der fünften Runde gegen den HC Ambrì Piotta zu seinem ersten Einsatz in der National League A. Inzwischen hat der physisch und kämpferisch starke Flügelstürmer 166 Spiele (12 Tore/16 Assists) für den SCB absolviert.


auszug scbern

was haben doch die lieben fribourger schon gross rumposaunt......tristan komme nach fribourg....bern publikumsliebling bleibt ein bär!