Mit überwältigender Einstimmigkeit gaben die Mitglieder des EC Wil grünes Licht für die Erarbeitung eines Konzepts eines überregionalen Vereins. Man hoffte, dass der EHC Uzwil zur gleichen Einsicht gelangen würde an seiner HV .
Leider lebt der EHC Uzwil immer noch in der Vergangenheit.

Antwort auf:
Der Eishockeyclub Uzwil, der in seiner 71-jährigen Geschichte Dutzende Nationalliga-Spieler und mehrere Nationalspieler hervorgebracht hat, kämpft mit roten Zahlen, schwindendem Nachwuchs und um sein sportliches Überleben in der 1. Liga. Trotzdem hat die Mehrheit der Mitglieder an der Hauptversammlung von Mittwochabend eine Fusion mit dem 3.-Liga-Verein EC Wil abgelehnt. Der in der ganzen Eishockey-Schweiz als Talentschmiede bekannte EHC Uzwil will eigenständig blei-ben und dazu mit einem Kraftakt neue Einnahmen generieren sowie Junioren anwerben. Einer engen Zusammenarbeit im Nachwuchs mit dem Nachbarn Wil soll jedoch nichts im Wege stehen.


Schön wenn man von vergangenen Zeiten leben kann. Was nützen die schönen Erinnerungen. Die Mitglieder des EHC Uzwil haben die Zeichen der Zeit leider nicht erkannt. Und eine riesen Chance vergeben. Oder ist es einfach Überheblichkeit?
Ausserdem muss man sich fragen : Wie viele Gesichter hat Interimspräsident und Finanzchef Roger Hadorn. Wenn er seit Monaten einen Gönnerclub aufbaut, war er dann je an einem Zusammenschluss interessiert ????

Kooperation im Nachwuchs ... Warum sollten wir???
Wir haben unsere Partner ( SC Herisau, HC Eisbären St. Gallen)

Hoffentlich hat unser Vorstand nun endlich begriffen, dass man den Uzwiler nicht trauen kann. Die Anfrage für den Zusammenschluss kam doch damals aus Uzwil laugh

Herzlichen Dank an die Gruppe um Herrn Wirth für die Arbeit.
Wir versuchens mit der nächsten Genaration wieder, falls es beide Vereine dann noch gibt.

_________________________
Die Mannschaft allein entscheidet, ob sie es schafft oder nicht!Be the best at whatever you are