Ist es nicht so, das Bircher nicht nur um Kloten kämpft, sondern primär um seine untergehende Firma (die soll auch kurz vor der Pleite sein)? Wenn er schon keinen guten Ruf hat und das Vertrauen verloren ging. Warum hat er nicht genug Eier um zu sagen: Ich habe Fehler gemacht, nun muss ich mit Partner zusammen arbeiten die noch Interesse haben?! Manchmal ist dieser Gang schwierig, dennoch für Bircher der einzig vernünftige Ausweg!
Nun mal eine Vermutung, rein theoretischer Natur.
Könnte es eventuell sein, das Bircher, da seine Firma vor der Pleite steht, Vereinsgelder abgezweigt hat um seine Firma zu retten? Natürlich sind viele Spieler überbezahlt, dennoch. Wie kann es sein das man in einer Saison 7 Mio (Sieben Millionen) Schulden machen kann, im Minus steht?
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.