1. Bircher muss jetzt akzeptieren, dass er die Millionen die er versucht zu retten, nicht retten kann. Kann er das wenn er finanziell womöglich vor dem Ruin steht?
2. Der EHC benötigt Geldgeber, die bereit sind Millionen mit gewissem Verlustrisiko zu investieren. Wer hat dieses Geld und möchte das tun?
3. Die Organisation muss so reorganisiert werden, dass die Einnahmen die Ausgaben decken. Wer kann das und bekommt die Befugnis dazu?

Und zukünftig muss der SEHV seine Sorgfaltspflicht besser wahrnehmen und genauer prüfen. Aus meiner Sicht haben sie dieses Chaos überhaupt ermöglicht. Entsprechend verstehe das Auftreten von Ueli Schwarz nicht wirklich.
Da ja alle Beteiligte (inkl. SEHV) das gleiche Ziel verfolgen, müsste es möglich sein eine Einigung zu finden.

Mein Vorschlag:
-Bircher verzichtet auf 5 Mio.
-Bossert, Fetscherin und die beiden NHL-Geldgeber investieren zusammen 7 Mio.
-Die Fans durch Spenden, den Rest
-Eine bewährte und glaubwürdige Führungsperson wird eingestellt, die Ordnung und Übersicht in allen Bereichen einbringt
_________________________
do the right things & do the right things right