Original geschrieben von: o brasileiro
So abwegig ist das nicht, was Klaus Zaugg da vom Zaun reißt. Machen wir uns keine Illusionen, Traditionsclub wie Langnau und Ambri sind passé, ob uns das passt oder nicht. Unsere Region hätte Potential, aber weder Langenthal noch der EHCO wird in Zukunft alleine dies bewerkstelligen. Man rechne die 4800 Z. von gestern in L plus unsere 6500 im 2009 in O. und dies in einer Halle im Autobahnkreuz Egerkingen. Dass eine neue Eishockey Euphorie in den letzten Jahren hier bei uns in der Region ausgebrochen ist sollte JETZT genutzt werden. Wie im Artikel von K.Z. erwähnt, wer die richtigen Schlüsse zieht, Effizienz, Wirkungsgrad und Emotionen hochhält hat am Ende die Nase vorn.

Das mag von der wirtschaftlichen Seite her gesehen richtig sein. Von der emotionalen Seite hat ein künstlich geschaffenes Gebilde wie ein EHC Mittelland keine Chance bei den Fans, da sich niemand so richtig damit identifiziern könnte. Ich würde nie Fan eines solchen Teams.


Bearbeitet von Green-White (28/03/2012 20:54)