Wie ich schon öfters erwähnt habe, kann man dem SCL nur zu seiner grandiosen Leistung gratulieren! Allen Unkenrufen entgegen lernt uns dies wieder einmal des Besseren. Wer B-Meister wird hat schlichtweg vieles richtig gemacht.

Nach einer relativ kurzen Zeit zurück in der zweithöchsten Liga hat sich der SCL zu einem Spitzenclub gemausert. Trotz unglaublich schwierigen Zeiten in den letzten Jahren, trotz kleinem Einzuggebiet mit wenigen Zuschauern, trotz Unstimmigkeiten in der Geschäftsleitung, konnten die Krisen überwunden werden. Und siehe da, und das lässt Neider blass werden, ist der SCL diese Saison das beste Team der NLB!

Die als unfähige verschriene Geschäftsleitung hat eine Mannschaft, rund ums und auf dem Eis, zusammengestellt, welche das Unmögliche möglich machte. Clevere Einkäufe tätigte (z.B: Kelly / Campell) und diese perfekt einsetzte.

Die als Play Off schwach betitelten Ausländer haben die Spiele geprägt und das Team zum Erfolg gepuscht.

Ohne finanzielle Mittel wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Und auch da gelang es dem SCL schwergewichtige Finanziers zu gewinnen, welche die Löcher nicht nur zu stopfen vermochten sondern auch die nötigen Mittel freisetzten um wichtige Investitionen zu tätigen.

Da frage ich mich ob Neid nicht eher der Bewunderung weichen sollte und ob es nicht sinnvoller wäre aus dem Einen oder Anderen Lehren zu ziehen…
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag