http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten...sporthalle.html

Olten – Verzögerung bei Sanierung von Eissporthalle
Die Sanierung der Sportanlage Kleinholz in Olten hat Verspätung, man kann voraussichtlich erst im Frühling 2013 beginnen. Grund ist eine formale Beschwerde gegen die Ausschreibung der Architekturarbeiten, die vom Kanton Solothurn gutgeheissen wurde.

Wegen der Beschwerde musste man die Ausschreibung erneut durchführen. Inhaltlich hat sich dadurch allerdings nichts geändert.

Ehrgeiziger Zeitplan gescheitert
Ursprünglich wollte die Betreiberin der Eissporthalle Kleinholz, die Sportpark Olten AG, direkt nach der Volksabstimmung Ende September 2010 mit den Arbeiten beginnen. Damals war der Sanierungskredit von rund 12 Millionen Franken von der Bevölkerung mit grossem Mehr angenommen worden.

Dieser knappe Zeitplan konnte wegen der Beschwerde nicht eingehalten werden. «Ich bin zuversichtlich, dass wir im Frühling 2013 mit der Sanierung beginnen können», sagt der Geschäftsführer der Sportpark Olten AG Viktor Müller gegenüber Schweizer Radio DRS.

Einzelne Massnahmen vorgezogen
Damit die Verzögerung so klein wie möglich ist, hat man einige kleinere Sanierungsarbeiten bereits ausgeführt. Dadurch habe man etwas Zeit gewinnen können.

Ursprünglich sollten alle Teilstücke der Sanierung rund vier Jahre dauern, nun könne man alles in knapp drei Jahren ausführen, heisst es bei der Sportpark AG. Abschluss der Arbeiten und Eröffnung der fertig sanierten Eissporthalle könnte somit im Frühling 2015 sein. (bras, meb)

_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten