Die momentane Kaderliste für 2012/2013:

Torhüter:
Florian Kindschi
Yannick del Curto

Verteidiger:
Andreas John
Claudio Engler
Dominik Hug
Roland Durisch
Patric Schwab
Lars Arpagaus
Yves Koch

Stürmer:
Livio Roner
Fabian Bruderer
Yannick Bruderer
Roger Lüdi
Philipp Schlegel
Casey Hemopo
Mattia DiBiase
Damian Holenstein
Dennis Ehinger



Antwort auf:
Zuerst Glückwunsch zu den beiden Zuzügen, irgendwie habe ich jedoch mehr Freude an Dennis Ehringer als an Damian Hollenstein.
- Zweiterer ist zwar ein überdurchschnittlicher 2.Ligaspieler, ob er jedoch auch eine Klasse höher einschlagen wird? Gut, es kommt zum Zusammenschluss mit Schlegel, das könnte vielleicht ganz gut werden.
- Ein starker Elite A zu uns, gefällt mir. Kenne Ehringer nur vom Namen, lassen wir uns überraschen.


Die Statistiken von Ehinger sind nicht wirklich berauschend. 10 Punkte (6 Tore, 4 Assists) in 40 Spielen in der Elite. Dazu 2 Tore und Assist in 4 Spielen auf der Heide in der 2. Liga. Das ist ähnlich wie Hemopo in der Saison 2010/11. Ehinger selber hat 2010/2011 in der 2.Liga mit 25 Punkten (14 Tore und 11 Assists) aus 22 Spielen einen guten Wert erzielt. Bin sehr gespannt. Auf jeden Fall freut es mich, wenn ein junger Spieler aus der Region wieder den Weg zurückfindet.

Jetzt braucht es in der Verteidigung noch die Vertragsverlängerung von Camichel. Im Sturm braucht es noch mindestens eine Granate, ein Ergänzungsspieler (am liebsten natürlich zwei Granaten) und die Verlängerung von Hauser. Dazu noch die Einbindung ein, zwei eigener Junioren und dann fehlt nur noch ein Trainer. Gelingt dies, können wir optimistisch in die Zukunft gehen und auch nächste Saison wieder um die Playoffs kämpfen.

Mögliche Linienzusammenstellung:

Kindschi (Del Curto)

Engler/Arpagaus
John/Schwab
Durisch/Hug
Koch/Camichel

Schlegel/Lüdi/Holenstein
Roner/Granate/Granate2
Bruderer/Hauser/Bruderer
Ehinger/DiBiase/Hemopo
Junioren

_________________________