hmmm, jetzt mal anders rum gedacht: Falls die Ligaquali abgeschafft und die Liga geschlossen wird, würde dass dann zwingend bedeuten, dass die oberste Liga nicht auch einfach aufgestockt werden kann, sobald ein Team vor allem die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Bedingungen erfüllen kann und auch den Wunsch hat, aufzusteigen? Nein, oder?

Die Amerikanisierung unseres Eishockeys kann man eh nicht mehr aufhalten...Warum macht man es dann nicht gleich richtig? Die NLB hat als halb-Professionelle Liga rein Wirtschaftlich gesehen keine Zukunft. Gründe und Beispiele gibts genug (siehe nur schon das Sierre Forum) .

Für uns hätte so eine Schliessung nach dem Stadionausbau am Ende sogar noch einen möglichen positiven Effekt...Dass man nämlich am grünen Tisch aufsteigen könnte, da man bis da alle Kriterien erfüllen kann. Klar, nicht heute, aber in absehbarer Zukunft ist dies nicht abwegig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die NLA in ein paar Jahren aus 14 - 16 Profiteams bestehen wird - und die NLB dann als eine art AHL betrieben wird. Denn klar ist, dass die Halb-Professionellen Vereine bis dann zum Grossteil verschwunden sein werden.
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.