Tippfehler können passieren.. aber sorry.. hier krieg ich Dünnschiss:

-
In einer emotionalen und in vielen Bereichen überraschenden Eröffnungsfeier wurden in Vancouver die olympischen Spiele begonnen. Georigen gedachte dabei mit Trauerflor und ihrer nicht geschwungenen Fahne ihrem heute Verstorbenen Landsmann. Am Ende entzündete Wayne Gretzky die olympische Fackel und Hayleay Wickenheiser sprach den olympischen Eid.
Eigentlich hätte es ein feierlicher Anlass werden sollen. Doch irgendwie hatte man bei vielen kleinen Begebenheiten während der drei stündigen Eröffnungszeremoni immer den Geist von Nodar Kumaritaschwili. Der 21jährige Rodler aus Georigen verunglückte im heutigen Training tödlich. Aus diesem Grund verzichtete die Delegation von Georgien darauf ihre Fahne, wie bei solchen Anlässen üblich, zu schwenken. Im Gleichschritt und mit Trauerflor über der Fahne und an den rechten Oberarmen angebracht, präsentierten sich die Georgier. Dabei fühlte man im Stadion, dass jeder der Zuschauer mit den Georgiern litt. So stand dann die Merhehit der 60000 Zuschauer beim den Georgiern auf und applaudierten ihnen. So wollte das mehrheitlich Kanadische Publikum ihren Respekt zollen und der Mannschaft Mut zu zu sprechen.

Mut brauchen auch die Ureinwohner Kanadas. Ihnen waren die ersten zwei Stunden der Eröffnungsfeier gewidmet. Dabei wurde versucht, die Geschichte der Indianer zu erzählen und ihre Lebensweise zu erklären. In der Folge wurden auch die vier Elemente (Wasser, Erde, Luft und Feuer) sowie die vier Jahreszeiten dargestellt. Dies wurde mit guten Liedern und interessanten Gästen ergänzt. So durfte Bryan Adams das Lied "Bang the Drum", welches den Athlethen gewidmet war, vorführen. Zusammen mit seiner Duett Partnerin Nelly Frutado, welche portugisisch-kanadische Doppelbürgein ist, lieferte er eine der Höhepunkte der Eröffnungszeremonie. Einen weiteren lieferten die Geiger um Ashley MacIsaac. Mit schnellen rythmischen Wechseln und einer guten Performance konnten er und seine Kollegen die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Dazu konnten Stepptänzer in den Rythmen zu den Geigen das Tempo und die Intensität des Kanadischen Herbstes gut wiedergeben.

Gegen Ende der Zeremonie wurde dann die Olympische Fackel in das Stadium gefahren. Der mehrmalige Gold gewinner an der ParalimpicsGegen Ende der Zeremonie wurde dann die Olympische Fackel in das Stadium gefahren. Der mehrmalige Gold gewinner an der Paralimpics, Rick Hansen, fuhr mit der Fackel in das Stadion und gab diese weiter. Am Ende war es Wayne Gretzky welcher die olympische Flamme im Indoor-Football Stadion entflammte. Danach trug er die Flamme nach draussen und entzündete dort das olympische Feuer im strömenden Regen ein zweites Mal. Keine zweite Chance bekommt der Georgier Nodar Kumaritaschwili. Die diesjährigen olympischen Spiele werden auch Spiele in seinem Namen werden und man wird ihn nicht so schnell vergessen können.
-

klar.. das ist ja alles ehrenamtliche Arbeit und so.. (im Tophockey aber kaum..) und vielleicht bin ein Tüpflischisser.. aber lies den verdammten Text doch einfach nochmals durch, tami ..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"