Antwort auf:
Der kanadische Schlussman Jonatahn Mercier war gestern nach dem Spiel nicht gut zu sprechen. "Ich ging davon aus, dass ich während dem ganzen Turnier die Nummer eins sein werde. Nun bin ich dies offensichtlich nicht."
Kurz nach dem Schlusspfiff des gestrigen Spieles gegen die USA stand der kanadische Torhüter Jonathan Mercier bereits angezogen hinter dem Ausgang der Spieler. Seine Miene sprach Bände. "Der war wirklich sauer und frustriert. Zu mir sagte er, dass er die Entscheidung von Coch Craig Hartsburg nicht verstehen kann," so ein kanadischer Journalist. Jonathan Mercier wurde, gemäss der Canadien Press, denn auch als klare Nummer eins aufgeboten. Während dem Turnier änderte sich dies und Steve Mason wurde zur Nummer eins. Dies mit gutem Grund. Mason hat einen Gegentoredurschnitt von 1.0, während Jonathan Mercier in zwei Spielen einen Durchschnitt von 2.0 erreichte.

Einige anwesende kanadische Journalisten sprechen aber nun offen darüber, dass Hartsburg ein Trainer in der WHL sei und Mercier in der OHL spiele. Dies könne durchaus ein Grund seiner Zurückstufung zur Nummer zwei sein.

Was macht ein Schweizer Feldspieler im Tor der kanadischen U20?

Antwort auf:
Einige anwesende kanadische Journalisten sprechen aber nun offen darüber, dass Hartsburg ein Trainer in der WHL sei und Mercier in der OHL spiele. Dies könne durchaus ein Grund seiner Zurückstufung zur Nummer zwei sein.

Mason = London bzw. nun Kitchener = Ontario = OHL
Bernier = Lewiston = Maine = QMJHL
Hartsburg = Sault Ste. Marie = Ontario = OHL