AHL: Binghamton im Conference-Finale
Samstag, 7. Mai 2011, 10:03 - Martin Merk

Roman Wick steht mit den Binghamton Senators im Conference-Finale um den Calder Cup der American Hockey League.

Die "B-Sens" konnten die 2:6-Heimschlappe im letzten Spiel wieder wett machen und gewannen auwärts gegen die Portland Pirates mit 3:0. Damit gewinnen sie die Serie mit 4:2. Wick stand bei keinem der Tore auf dem Eis und gab einen Schuss aufs Tor ab.

Die Milwaukee Senators verloren zum zweiten Mal in Folge auswärts gegen die Houston Aeros 2:3 nach Verlängerung. Damit geht Houston 3:2 in Führung, doch die letzten zwei Spiele finden am Sonntag und Dienstag in Milwaukee statt. Roman Josi verliess das Eis mit einer 1:1-Bilanz, gab einen Torschuss ab und kassierte zwei Strafminuten.

Falls Milwaukee doch noch ins Conference-Finale kommen sollte, könnte der Gegner Hamilton Bulldogs lauten. Das Montréal-Farmteam ging im kanadischen Duell gegen die Manitoba Moose nach einem 5:1-Auswärtssieg mit 3:2 in Führung und kann nun in den Heimspielen vom Sonntag oder Montag den Sack zumachen. Robert Mayer ist weiterhin Ersatz.