Zum Schluss noch dies...

29.4.2011
Der EHC Olten erhielt noch ein ganz und gar unerwünschtes «Abschlussgeschenk»

Es war im Verlauf dieser Woche. Der EHC Olten bekam von der Nationalleague Post der ungewollten Art.
Es geschah am 4. Februar 2011 im Derby gegen den SC Langenthal. Am Schluss der Partie wurde aus dem Oltner Sektor völlig unnötig ein Knallkörper gezündet. Der EHC Olten wurde nun von der Disziplinarkommission der Nationalleague für diesen Vorfall aus dem eigenen Fansektor mit 1200 Franken gebüsst.

Die Mannschaft des EHC Olten wurde in der abgelaufenen Saison von seinen Fans auch auswärts immer stimmungsvoll unterstützt. Diesen Support braucht das Team. Was der EHCO aber definitiv nicht braucht, ist das Zünden von Knallkörpern oder Ähnlichem. Die Fans gefährden damit nicht nur sich sondern auch die anderen Zuschauer.
Zudem bestraft die Nationalleague die betroffenen Clubs mit einer Busse. Der EHC Olten möchte seine finanziellen Mittel besser einsetzen, als zum Bezahlen von Bussen.

Eishockey Club Olten AG EHCO
Geschäftsleitung und Verwaltungsrat