3:8-Auswärtssieg, es scheint, dass die Serie doch noch den erwarteten Lauf nimmt. Offenbar hat Luzern wirklich nur das zusätzliche Heimspiel gewollt und deshalb alle Kräfte in Spiel 1 gesetzt. Gestern war wieder das müde und harmlose Luzern am Werk, kein Vergleich mit dem Auftritt vom Samstag.

Anders unsere Jungs, man war bereit und mit dem Kopf bei der Sache. Es scheint so, dass wirklich praktisch keiner am Montag-Abend an der Fasnacht das Fass überlaufen lassen hat – gesehen habe ich zumindest keinen Spieler. Hierfür muss man mal ein grosses Kompliment ans Team richten, zumindest sind dies alles Amateure und sind eigentlich nicht dazu verpflichtet, ihre Freizeit nach dem Eishockey zu richten. Aber DANKE für eure Top-Einstellung!

Zum Spiel selber, man hat klar gesehen, dass einiges besser klappte und man Spiel und Gegner im Griff hatte. Einzig zu Beginn des Mitteldrittels zog man eine Schwächephase ein, in der es promt nochmal eng wurde. Doch das 2:4 durch Schmidig kam genau zur richtigen Zeit und nahm den Luzernern den Wind aus den Segeln.

Jetzt heisst es, weiter konzentriert bei der Sache sein. Wenn man das morgige Spiel gewinnt, sind wir dem Finale sehr nahe. Morgen heissts verlieren verboten, sonst steht uns am Samstag das Messer am Hals.

HOPP SEEBÄ!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!