Chur - Biasca 3:0 -> das war so zu erwarten. Biasca ist zu schwach, um Chur in einer Serie zu bezwingen, auch wenn sie in der Quali gegen Luzern und Seewen gewonnen haben. Für Chur dürfte Biasca nicht mehr als ein Einwärmen für die Halbfinals gewesen sein.

Seewen - Rheintal 3:0 -> Nach dem hartumkämpften ersten Spiel hätte ich nicht gedacht, dass Seewen hier den Sack nach drei Spielen bereits zumacht. In den Spielen 2 und 3 spielte Seewen aber wirklich genial, vor allem am Samstag hatte Rheintal keine Chance mehr!

Schaffhausen - Illnau 1:2 -> Tatsächlich, Schaffhausen kann doch verlieren zu Hause! Das dürfte der entscheidende Knackpunkt sein, Illnau ist weiter!

Engiadina - Luzern 1:2 -> Engiadina konnte die Schmach mit 0:3 auszuscheiden, im letzten Moment noch abwenden. Gemäss Telegramm scheint es ein verrücktes Spiel gewesen zu sein. Luzern führt lange mit 1:2, danach schafft Engiadina die Wende zum 3:2. Zwei Minuten vor Schluss schafft Luzern in Unterzahl (!) den Ausgleich, in der Verlängerung dauerts keine 5 Minuten, bis Engiadina doch noch gewinnen konnte. Hier dürfte es am Dienstag zu einem ganz heissen Tanz kommen. Ich würde es den Luzernern einfach gönnen, wenn sie noch ein drittes Mal nach Scuol reisen können :P