Ich bin immer noch total aus dem Häuschen wegen dem Spiel gestern!

Wie GEIL war das denn? So ein Wechselbad der Gefühle habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Von der Vorfreude vor dem Spiel, danach ein Lächeln wegen dem guten Start, danach Verzweiflung wegen all den ausgelassenen Chancen, danach der Schock zum 0:1, die Unzufriedenheit im zweiten Drittel, die sich zu Wut und purem Hass steigerte und dann ein weiterer Schock zum 0:2. Alles schien bereits verloren, als Anliker mit seinem ersten Tor die Hoffnung nochmals zurückbrachte. Die letzten 13 Minuten waren dann einfach nur noch krank! Ein hervorstürmender EHC Seewen, der immer wieder gefährlich vors Tor kommt, aber das eine ums andere Mal kläglich versagt. Als dann zwei Minuten vor Schluss Balmer seinen Kasten verliess, schien bereits alles verloren. Als dann Seewen das Bully verlor und Rheintal in Puckbesitz kam, wollte ich schon gar nicht mehr hinschauen. Rheintal brachte die Scheibe aber nicht im leeren Tor unter, sodass Seewen nochmals einen Angriff lancieren konnte.

Und diese Szene werde ich nie mehr vergessen. Ein verdeckter Schuss ab der blauen Linie, Abpraller beim Goalie, der Puck springt an die Brust von Stefan Schön. Die ganze Kurve starrt wie gebannt auf Schön, innerlich verjagts mich fast, ich denke nur "SCHIESS DOCH, SCHIEEEEEES!" Ganz cool legt er sich daraufhin den Puck vor die Kelle und schiebt den Puck hinter die Linie. Die Expolosion im Stadion und Speziell bei uns ist nicht in Worte zu fassen!

Und wenn die Schlussphase schon krank war, dann gibt es für die Verlängerung keine Worte mehr. Seewen wieder das klar bessere Team, doch die Chancenauswertung war miserabel. Als dann zwei Rheintaler alleine auf Balmer zustürmten, schien das Spiel entschieden. Da sich das Ganze auf der anderen Seite des Feldes abspielte, konnte zunächst niemand sagen, ob der Puck drin war oder nicht. Als wir dann realisierten, dass Balmer mit einer Glanzparade das Tor verhindern konnte, fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen.

Als Anliker dann zum Alleingang ansetzte und den Schuss abgab, erwartete ich eigentlich gar nichts mehr. Für mich war klar, dass auch diese Chance kein Tor geben wird... Als der Puck dann von der Latte zurück ins Feld prallte, war diese Möglichkeit für mich eigentlich auch schon abgehackt. Als dann aber Suter zum Jubel ansetzte und der Schiri mit ausgestrecktem Arm Richtung Tor zeigte, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was jetzt genau passiert ist. Plötzlich wurde ich jedoch von einer jubelnden Meute namens Seewenatics mitgerissen und ans Plexi gedrückt. Dann realisierte ich "Hett etz de Schiri das <Goal> gä?!?"

Ja, hat er! Seewen gewinnt mit einem Lattentreffer mit 3:2. In einem Spiel, in dem Seewen gefühlte 100 Chancen versemmelte, entscheidet ausgerechnet ein Lattentreffer die Verlängerung. Was für eine Ironie! grin

Am Donnerstag möchte ich so ein Spiel aber nicht nochmals sehen.

@Vneu: Das Video zu diesem Spiel musst du unbedingt auftreiben!


Bearbeitet von Robsen (23/02/2011 10:46)