Mann bin ich aufgeregt... Warum muss das Spiel erst am Abend stattfinden???

Hier noch die Vorschau aus Sicht vom SC Rheintal:


Die Tagesleistung zählt
Vorschau Playoffs Viertelfinal
Dienstag 22. Februar
EHC Seewen – SC Rheintal
Sportzentrum Zingel, Seewen

Am Dienstag, 22. Februar, beginnen die Playoffs der 2. Liga Ostschweiz. Der SC Rheintal trifft dann auf den Anführer der Gruppe 1, den EHC Seewen. Coach Oldrich Jindra und TK-Chef Andy Plüss sind sich einig: In den Playoffs beginnt alles bei Null.
Larissa Binder
Die Playoffs beginnen für den SCR auswärts, denn Seewen bekam durch die bessere Platzierung das Heimrecht. Das erste Spiel findet um 19.45 Uhr im Sportzentrum Zingel in Seewen statt. Die Rheintaler hoffen auf Unterstützung vieler SCR-Fans, aber noch mehr hoffen sie auf eine volle Halle am nächsten Donnerstag, denn da spielen sie um 20 Uhr vor Heimpublikum.

Nichts ist unmöglich
«Wir haben das Saisonziel klar erreicht, aber das heisst nicht, dass wir jetzt zufrieden sind. Alles beginnt wieder bei Null, jeder muss kämpfen. Es heisst nun, die Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten zwei Jahre umzusetzen. Auch wenn mit Seewen eine Top-Mannschaft auf uns wartet, wird in den Playoffs nichts unmöglich sein», so Coach Oldrich Jindra. TK-Chef Andy Plüss lobt die stete Leistungsbereitschaft und den guten Teamgeist, der trotz vielen Verletzungsfällen erhalten bleibt. «Die Playoffs sind vergleichbar mit dem Cup im Fussball: es gibt keinen klaren Favoriten, am Ende zählt die Tagesleistung. Nun hoffen wir auf eine super Leistung gegen Seewen.»

Nach vorne schauen
Die Rheintaler haben zur Zeit mit vielen Verletzungsfällen zu kämpfen. Plüss hat selten eine Saison erlebt, in der es so viele Langzeitverletzte gab. «Hier sieht man, dass eine gute Beziehung zu anderen Vereinen wichtig ist und wir durch B-Lizenz-Spieler das Kader auffüllen können. Wir versuchen auch, jüngere Spieler, wie beispielsweise Novize Luca Binder, an höhere Aufgaben heranzuführen. Am letzten Samstag spielten zwei Jungs, Dario Bärtsch und Simon Dünner, aus der zweiten Mannschaft. Es ist wichtig, dass wir auch in den Playoffs auf solche Spieler zählen können.». Oldrich Jindra ist stolz, dass die Mannschaft es trotz diversen Verletzungsfällen so weit gebracht hat.Andere Teams würden da schnell zusammenbrechen.» Zur langen Verletztenliste kommt nun auch noch Stürmer Patrick Obrist mit einer Bänderüberdehnung an der Schulter hinzu.

Knappe Niederlage in Vorbereitung
In der Quali-Vorbereitung spielten die Rheintaler bereits einmal gegen den EHC Seewen. Dieses Spiel verloren sie knapp mit 3:4, brachten aber eine tolle Leistung. «Wichtig war nicht das Resultat, sondern die Tatsache zu sehen, dass wir auch diese starke Truppe schlagen können», so Plüss. Die SCR-Cracks werden am Montag in einem Zusatztraining spezifisch auf den Gegner Seewen vorbereitet. «Die Playoffs sind eine sehr emotionale Sache, auf die man sich mental gut vorbereiten muss. Man weiss im Vorhinein nicht, wie uns der Gegner entgegenkommt. Wichtig ist, dass wir die Priorität auf die Defensive legen, aber auch in der Offensive richtig agieren, um zu punkten», sagt Jindra. Wichtig ist für die Rheintaler die Unterstützung der Fans, vor allem nächsten Donnerstag in Widnau. Plüss: «Die Jungs werden alles daran setzen, so viele Heimspiele wie möglich absolvieren zu können.»

Quelle: www.scrheintal.ch

------

Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Jungs heute. Können sie heute Vollgas geben und von Anfang an den Tarif durchgeben? Es ist halt schon eine Umstellung vom unbedeutenden Spielchen gegen Bellinzona am Samstag und jetzt am Dienstag bereits der erste Playoff-Einsatz. Bei der Intensität dürften Welten zwischen diesen beiden Spielen liegen.

Aber ich mach mir wieder mal zu viele Sorgen... Es soll einfach losgehen!!!

HOPP SEEWÄ!