Schade, Langnau hat in letzter Zeit deutlich an Form verloren, es sei denn, dies ist nur, weil sie sicher in den Play-Off sind und Kräfte sparen möchten. Langnau darf auf keinen Fall unterschätzt werden, und wird das auch nicht (auch wenn der grosse Juju-Man Zumumbumba meint ihr hättet keine Chance): Bern würde die VF-Serie sicher gewinnen, gegen Zug werdet Ihr eher Chancen haben, die HF zu erreichen (ich weiss ich wiederspreche mir selbst, für mich war Zug Anfang Saison ein Titelanwärter).

Kloten spielt eine sehr gute Saison, deutlich über den Erwartungen, wäre daher auch eher ein Überraschungsmeister. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Kloten es schafft, aber ich denke es ist noch etwas früh. Es ist aber davon auszugehen, dass Kloten in den nächsten paar Jahren eine dominierende Rolle im Schweizer Eishockey übernehmen wird. In der aktuellen Saison glaube ich eher, dass Davos - Bern im Final spielen wird und hoffe natürlich, dass einer dieser beiden Vereine den 30. Titelgewinn holen wird. Durchaus möglich, gegen Kloten wird Davos dieses Jahr nicht scheitern, wenn jemand Davos schlagen kann, dann Bern. Gegen den Final Davos - Bern spricht:

Davos holt gegen die Lakers höchstens 2 Punkte während Kloten in Genf während der regulären Spielzeit (60 min) gewinnt (in der Direktbegegnung ist Kloten besser als Davos) und Zug dem SCB den 3. Platz NICHT mehr wegnehmen wird, d.H. Zug muss gegen Langnau (8-tung könnte eine Vorgeschmack auf die VF sein) innert 60 min gewinnt und Bern ebenfalls nach 3 Dritteln im Hallenstadion verliert.

_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)