Antwort auf:
Andere Frage zum gleichen Thema: Wie kommts, dass Gerber in NA als Lachnummer und Scheissgoalie gilt? Hat er soo schlecht gespielt? Persönlich habe ich von Gerber nämlich immer gut gedacht... klar gibts bessere, Hiller ist atm klar stärker, nichtsdestotrotz ist Gerber in meinen Augen ein solider Torhüter. Wenn ich mir ansehe, dass in der NHL Typen wie Niemi oder Leighton einen Stanley Cup Final gegeneinander austragen, dann hat Gerber dort ganz sicher auch seine Daseinsbereichtigung.


Gerber ist in Nord Amerika halt einfach bekannt dafür, dass er in den entscheidenden Momenten versagt hat (Krankheit hin oder her, nachdem fragt im Nachhinein niemand mehr)...

Martin Gerber ist in meinen Augen der perfekte Torhüter um eine Nummer 1 zu "pushen" und einen gesunden Konkurrenzkampf zu fördern... Hat er aber eine Nummer 1-Position inne, dann hat er häufig versagt!

Er ist eigentlich ähnlich wie Huet... Der Kämpfer wenn es um etwas geht, dass er will, aber wenn er dann in der komfortablen Situation ist, funktioniert meistens nicht mehr alles so wie gewollt...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards