Sorry dass das jetzt ein Doppelpost wird, aber mal ne ganz andere Frage zu Roman Josi und seinen NHL Plänen:

Wie siehts jetzt eigentlich aus im Sommer, verbleib in der Schweiz, Abenteuer NHL oder was anderes? Natürlich nur, wenn er gesund ist/bleibt im Sommer, schon klar.
Besteht derzeit überhaupt (noch) Interesse aus Nordamerika an Josi (Nashville)?

Und wenn ja: Wird er in der NHL spielen können oder wie so viele erneut nur ins Farmteam in der NHL abgeschoben werden? Wie stehen die Chancen auf einen direkten Einstieg in die NHL?

Oder gibts da nicht mehr zu wissen im Moment, einfach Funkstille bezüglich Josi derzeit?

Ich hoffe nicht, dass er ins Farmteam muss. Hat er IMO nicht nötig - in der NLA hat er sich bewiesen, bereits in seinem jungen Alter. Dass das kein Freipass für die NHL ist, ist mir schon klar. Aber "nur" wegen den kleineren Eisfeldern in die AHL geschickt werden? Die NHL Organisationen sind auch niemandem etwas schuldig, das ist mir auch klar. Finde dieses Rumgeschiebe trotzdem nicht toll. Ein Wechsel in die AHL nur zur besseren Beobachtung und Beurteilung bedeutet für Josi lediglich eine weitere Stagnation für 1-3 Jahre. Um zu stagnieren kann er IMO auch in der Schweiz bleiben.


Bearbeitet von sunset33 (07/02/2010 22:28)
_________________________
-------------------- Innamorati di una maglia.<3