Antwort auf:
Wollen wir mal ein erstes Fazit über die Schweizer in NHL/AHL ziehen:

Positiv:
Mark Streit: Klarer Teamleader bei den Islanders, 6 Punkte in 7 Spielen, das passt. Konnte 2 Spiele der Islanders sehen, so auch in der Nacht vom Samstag und Sonntag und Streit spielt wirklich gut, vor allem auch defensiv.



seine persönliche Leistung war bis jetzt sicher gut, woran er aber letztlich gemessen werden wird, ist ob der Turnaround der Islanders gelingt
Antwort auf:


Luca Sbisa: Niemand hätte erwartet, dass er diese Saison NHL-Spiele erhält. Auch bei ihm konnte ich das eine oder andere Spiel sehen, er spielt unglaublich abgeklärt, sehr stark auf den Schlittschuhen und kann vor allem auch einen guten ersten Pass spielen. Bin sehr, sehr gespannt wie sich die Flyers-Bosse entscheiden.

Bei einem 1st Round Draft besteht die Chance bei einem guten Camp natürlich prinzipiell immer. Er hat sicherlich schon mehr gebraacht, als man von einem 18jährigen Verteidiger erwarten kann. Wenn er jetzt nochmals zu den Junioren muss, dann aus eokonomischen Gründen...
Antwort auf:


Yannick Weber: Ein gutes Camp bei den Habs, jetzt Teamleader in der AHL, sicherlich voll in den Erwartungen. Wenn man bei den Habs vielleicht auch mal mit Verletzungen zu kämpfen hat sind erste NHL-Spiele bei ihm sicherlich nicht ausgeschlossen.

Hat mich ziemlich überrascht, dass er den direkten Sprung nicht geschaft hat, offensichtlich steht Brisebois unter Heimatschutz... Hoffe, dass er möglichst bald seine Chance erhält und nicht in der AHL sein Talent verschwenden muss
Antwort auf:


Neutral:
Jonas Hiller: Er ist klarer Backup, konnte zwar bisher überzeugen, aber wirklich viele Möglichkeiten zur Auszeichnung wird er sicher nicht erhalten. Er muss versuchen die Chancen zu nutzen, damit er nächste Saison irgendwo als Starter oder 50/50 Goalie anheuern kann.

So is es
Antwort auf:


Daniel Manzato: Immerhin ist er jetzt in der AHL angekommen. Die Leistungen waren ok, aber noch nicht mehr. Will er nächstes Jahr in die NHL muss er sich bei den Albany River Rats den Stammplatz erkämpfen.

Zu einer NHL-Karriere dürfte es ihm nicht reichen
Antwort auf:


Tobias Stephan: Er hat sein Ziel erreicht, er ist die klare Nummer 2 bei den Stars, aber eben auch nur Nummer 2. Das Vertrauen in ihn scheint nicht wahnsinnig gross zu sein, sonst würde Turco nicht alle Starts erhalten trotz mässiger Leistungen. Auch für ihn gilt, er muss die wenigen Chancen nützen, die sich ihm bieten.

Denke nicht, dass er das Talent zur Nr. 1 in der NHL hat, er kann aber seinen Weg als Backup machen.
Antwort auf:


Tim Ramholt: Cheapeau vor seinem Kampfgeist, viele hätten wohl schon aufgegeben, ähnlich wie bei Helbling finde ich das Klasse. Trotzdem wird es sehr schwierig bis praktisch unmöglich für ihn.

Guter Vergleich, leider ist auch bei Ramholt zwar der Wille da, jedoch nicht das nötige Talent. Weiter als Verteidiger Nr 10. und 2-3 Einsätze pro Saison wird es ihm nie reichen
Antwort auf:


Negativ:
Martin Gerber: Durchschnittliche Leistungen, jetzt noch verletzt, same procedure as last year. Schade, dass er keine wirkliche Konstanz hinbringen kann, denn er hat schon mehrmals gezeigt, was für ein toller Goalie er sein kann, auch bei Ottawa.

hat manchmal wirklich im dümmsten Moment Pech, gegen Auld sollte er sich aber letztlich schon durchsetzen können.
Antwort auf:


Jurai Simek: Immerhin hat er letzte Nacht mal getroffen, er muss skoren, sonst wirds nix.

Ist oft selbst in der AHL überzählig!!! Das wird wohl definitiv nix. Schade
Antwort auf:


Wen ich gerne nächste Saison in NA sehen würde: Sprunger, Wick, Josi
_________________________
the moose is loose...