Antwort auf:
Guter Move von Phoenix. Auf die hohen Preise, welche Burke wollte, ging man nicht ein und da Burke sein Wort gegenüber Bryzgalov halten wollte, stellte er ihn im Endeffekt auf den Waiver. Die Yotes kriegen damit einen Torhüter, welcher das Team zwar nicht zu einem Playoff-Kandidaten werden lässt, jedoch dem jungen und unerfahrenen Team zwischendurch zu Punkten verhelfen kann, was der Moral zu Gute kommen dürfte. Wenn es dann gelingen sollte, Bryzgalov davon abzuhalten den Markt zu testen, wirkt sich diese Akquisition noch besser aus.


Gerade dies ist zu bezweifeln. Phoenix wird in den nächsten Jahren keinen Blumentopf gewinnen, Wer kann verlässt diese Franchise und zwar so rasch als möglich. Gut bei Russischen Spielern geht die Teambindung primär über das Portemonnaie, aber ich denke doch, dass es Phoenix schwer haben wird ihn zu halten. Die Chancen, dass der Standort in den nächsten Jahren eingeht ist wohl grösser, als dass sie die Playoffs erreichen.
_________________________
the moose is loose...