Erneuerungen im Verwaltungsrat

Auf die kommende Generalversammlung hin geben die Lakers verschiedene personelle Änderungen im Verwaltungsrat bekannt. Das Ziel der Rochaden ist es, den Verwaltungsrat zu erneuern.
Folgende neue Verwaltungsräte werden an der Generalversammlung der Lakers Sport AG vom 1. Juli 2010 zur Wahl vorgeschlagen:

Christian Stöckling als neuer Delegierter des Verwaltungsrates. Er übernimmt verschiedene Aufgaben des abtretenden VR-Mitglieds Bruno Hug. Stöckling ist in Rapperswil-Jona aufgewachsen und war in den letzten 15 Jahren für ein Welthandelsunternehmen in Asien und Ozeanien tätig. Stöckling leitete dabei Unternehmen mit bis 3000 Mitarbeitenden. Künftig wird er mit seiner Familie wieder in der Region sesshaft sein. Derzeit wohnt er in Lachen. Stöckling ist 42 Jahre alt und Vater von 2 Kindern (8 und 13 Jahre).

- Lucas Schluep stellt sich als Mitglied des Verwaltungsrates zu Verfügung. Schluep führt die von ihm 1998 gegründete OFFICE FACTORY AG in Lachen. (Generalimporteur für Büromöbel- und Maschinen sowie Papeterieprodukte) Schluep wirkt nebenberuflich im Schulrat von Altendorf mit und ist im Grad eines Oberst im Armeestab und als Ersatzrichter am Militärgericht 4 tätig. Lucas Schluep wohnt in Altendorf, ist verheiratet und Vater eines 7jährigen, bei den Lakers eishockeyspielenden, Sohnes.

Folgende Personen waren bis anhin im Verwaltungsrat der Lakers Sport AG und stellen sich an der Generalversammlung vom 1. Juli 2010 wieder zur Wahl: Walter Villiger, Präsident; Hans-Ueli (Jöggi) Rihs, Vize-Präsident; Christa Gebert; Max Eberle (Lakers Nachwuchs); Peter Kilchenmann (Beisitzer); Sandro Bertschinger.

Folgende Verwaltungsräte stellen sich nicht mehr zu Wahl und treten damit aus dem Verwaltungsrat aus: Ulrich B. Burgerstein, Rapperswil-Jona (war 10 Jahre im VR der Lakers Sport AG, davon 8 Jahre als Präsident), Fredi Lutz, Altendorf (war 10 Jahre im Verwaltungsrat) und Bruno Hug, Bollingen (war 10 Jahre Delegierter des Verwaltungsrats, davor seit 1986 Präsident und / oder Vorstand des damaligen Vereins SCRJ).

Alle drei austretenden Personen waren 10 Jahre im Verwaltungsrat und wollen nun nach dieser langen Zeit neuen Mitgliedern Platz machen. Der VR-Delegierte Bruno Hug war gar 24 Jahre für die Lakers tätig, von 1986 bis 1997 als Präsident, dann gut zwei Jahre als Mitarbeiter für verschiedene Aufgaben und ab 2000 zur Gründung der Aktiengesellschaft bis heute als Delegierter des Verwaltungsrates. Bruno Hug sagt: „Nach 24 Jahren Einsatz für die Lakers ist es Zeit, einmal anderen Leuten Platz zu machen. Ein guter Verwaltungsrat muss sich auch immer wieder erneuern".

Der Verwaltungsrat dankt den ausscheidenden VR-Mitgliedern für ihren grossen und langjährigen Einsatz zum Wohle der Lakers, für den Sport und die Jugend.

Bildlegenden:
Verwaltungsrats-Delegation der Lakers nach einem Treffen mit den neuen VR's (von links): Christian Stöckling (neu als Delegierter), Lucas Schluep (neu), Christa Gebert (bleibt im Amt), Bruno Hug (Austritt). Weiterhin im VR: Jöggi Rihs (Vizepräsident) Walter Villiger (Präsident), Geschäftsführer Reto Klaus. Auf der Foto fehlen Sandro Bertschinger, Max Eberle und Peter Kilchenmann (Beisitzer)

Porträt Christian Stöckling (neu als Delegierter)

Porträt Lucas Schluep (neu als Mitglied)

www.lakers.ch
_________________________
Wintermeischter!