Antwort auf:
Spieler, die in den letzten Jahren von der AHL in die NLA gewechselt sind (Domenichelli, Robitaille, Trudel etc.), haben in der NLA dominiert. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass die AHL stärker besetzt ist.

Zum einen dies und dann kommt noch hinzu, dass in der AHL auch Spieler wie Alex Radulov, Dustin Boyd, Patrick O'Sullivan, Erik Christensen, Robert Nilsson, Petteri Nokelainen, Enver Lisin, Ryan Miller oder Marek Svatos eingesetzt wurden oder momentan werden. Diese Spieler sind wohl qualitativ und vom Talentlevel her auf einem anderen Niveau als die NLA-Spieler. Die AHL ist auch für micht stärker als die NLA und dies bezieht sich auf sämtliche Bereiche: Skill, Toughness oder auch Goaltending.

Antwort auf:
Gibt es in der NLA denn überhaupt fights? ich meine jetzt richtige, keine bei denen die Spieler die Handschuhe anlassen und sich wie Mädchen schlagen.

Bärtschi-Du Bois sowie Herperger-Wilson aus dieser Saison.