Hört doch auf euch gegenseitig anzupissen. Es ist halt auch im Eishockey so, kein Geld kein Erfolg. Es gibt Ausnahmen wie Servette aber das kann man nicht von jedem Klub erwarten. Stimme jonny zu, Klubs wie Lugano und Rapperswil müssen sich Sorgen machen. Die haben mehr oder weniger die doppelten Budgets wie Biel und Langnau!
Von Seiten des SCL war es ja Anfang Saison eigentlich Klar das sie in den Playouts spielen werden und sogar Abstiegsgefähret sind. Aus Bieler Sicht, rechnete man auch mit den Playouts, sah sich jedoch wie die Saison auch gezeigt hat, nicht mehr so Abstiegsgefährdet wie letztes Jahr. Nun sieht die ganze Sache plötzlich ganz anders aus.
1. fehlen sieben wichtige Stammspieler, 2. scheint es als wollen sich diverse Spieler nicht mehr für den EHCB aufopfern da sie keinen Bock haben oder bereits einen neuen Vertrag bei einem andere Klub haben oder mit einem neuen Vertrag bei einem anderen Klub spekulieren. Was viele hier wohl noch nicht wissen ist, dass alle Spieler dessen Verträge diese Saison auslaufen, für eine Verlängerung des Vertrag Lohnkürzungen hinnehmen müssten! Das sind sicherlich zwei wesentliche Punkte für die schlechten Leistungen im Moment!
Also nicht nur ihr Tigerlis habt finanzielle Sorgen, sondern auch wir. So hoffen wir doch das sich beide Klubs den Ligaerhalt sichern können und uns die konjunkturelle verbesserunge für die nächst Saison mehr Stutz in die Kassen bringt. Amen!