Antwort auf:
Nicht unbedingt seltsam, einfach französisch. Beim Durchschnittsschweizer wird Dress geläufiger sein als Jersey.


Dafür muss man IMO nicht mal "Durchschnittsschweizer sein" (abwertend?), sondern das ist lediglich der deutschschweizer Sprachgebrauch. Ein Dress ist ein Dress. Jersey ist für die coolen Denglish sprecher.

BTW: Ist es tatsächlich nicht möglich, ein Leibchen von Mark Streit von den Islanders zu bestellen? Ich finde nur immer Tavares, Okposo, DiPietro. Wie langweilig. Oder kennt jemand eine gute Seite, wo man allenfalls auch selbst einen Druck draufmachen lassen kann (dann druck ich mir den Streit eben selbst drauf...) ?

Und gleich nochwas: Kann man die Nati-Trikots von Olympia irgendwo bestellen? Die gefallen mir nämlich sehr! Ich befürchte jedoch, dass dies aufgrund fehlender Sponsoren nicht möglich ist...
_________________________
-------------------- Innamorati di una maglia.<3