Mag sein, dass die Rappi-Offensive besser ist als letztes Jahr, aber viel schlechter geht ja auch nicht mehr. Nicht mal zwei mickrige Törchen pro Spiel haben die in der Quali erzielt, um aus diesem torimpotenten Haufen eine Angriffsabteilung zu machen, die nicht nur eine zufriedenstellende Anzahl Punkte holt, sondern nebenbei dann auch noch so dominant auftritt, um die Abwehr entlasten zu können, müsste ganz anders aufgestockt werden.
Camenzind gehört sicher zu den besten Rappiverteidigern, aber auch der ist nicht stark genug, um über eine ganze Quali hinweg der grosse Abwehrpatron zu sein, den man so dringend bräuchte. Winkler zu seinen besten Zeiten könnte diese Rolle auf jeden Fall einnehmen, ob er das heute noch schafft, wage ich zu bezweifeln und wenn du Spieler wie Berger und Geiger als Indikator für zunehmende Stabilität bezeichnest, haben wir wohl ganz andere Auffassungen von Stabilität...
die bieler haben das gleiche problem.die abwehr.wenn dort noch verletzungen passieren.gute nacht biel.
schläpfer geht für mich nach dem motto....ab nach vorne und 3-4 tore schiessen dass dann in der regel gegen kleinere clubs langen müsste.
Das hingegen sehe ich komplett anders. Biels Playoffquali war in erster Linie auf die herausragende Defensivarbeit zurückzuführen und die hatte mehr Gründe als nur Berra. Kparghai und Wellinger dürften in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis die besten Verteidiger der Liga sein und die beiden sind genau das, was ich in Rappis Kader eben nicht sehe. Huguenin war für mich einer der grössten Aufsteiger der letzten Saison und könnte heuer so richtig einschlagen. Mit Trutmann, Sataric, Untersander aber auch Rouiller verfügt man über zahlreiche interessante Perspektivverteidiger mit viel Talent. Zudem scheint sich auch Grieder langsam aber sicher mit dem NLA-Niveau zurechtzufinden. Von Meier bin ich halt so gar nicht überzeugt, aber immerhin bringt er einiges an Erfahrung, welche man mit Stoney verloren hat.
Die Bieler Probleme sehe ich viel eher im Angriff. Wieviel Eiszeit ein doch ziemlich bescheidener Tschantré erhält spricht da eigentlich Bände. Es gilt natürlich abzuwarten, wie Pouliot und Micflikier einschlagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Abgang von Spielmacher und Topskorer Miéville schwerer wiegen könnte, als gewisse Leute denken.