Lugano wird sicher die Playoff schaffen aber es wird Opfer fordern und Larry wird wiederum die Koffer frühzeitig packen müssen da die Truppe die er hat schlichtweg nicht die Art von Hockey spielen kann oder besser gesagt will als es der Oberübungsleiter sich vorstellt. LH ist stur und seine Sturheit bringt ihm manchmal Erfolg und manchmal stürzt sie ihn ins Elend. Zudem sehe ich, dass auf der Goalie Position nach geraumer Zeit Bedarf bestehen wird aber dann kommt wieder das Problem im in- oder ausländischer Lizenz etc.etc.
Warum diese Gedanken? Im Lugano Umfeld, damit meine ich Teppichetage, hat man die Geduld endgültig verloren und will von Anfang an ganz vorne dabei sein und Akzente setzen. Man hat mit allen "Nebengeräuschen" aufgeräumt, dazu gehört Ceresio, und will sich strikt auf die NL konzentrieren.
Lugano muss nun endgültig in dieser Saison, die Neuverpflichtungen belegen dies, ganz ganz vorne dabei sein und alle die HCL Fans die tiefstapeln und von "Zeit geben" und "Aufbau" etc. sprechen sind nicht auf der ganz klaren Teppichetage Linie. Was nach aussen kommuniziert wird ist das eine - was die Teppichetagen Forderung betrifft das andere.
Sollte Lugano wiederum nur "Mitläufer" sein, dann hat die Transferpolitik bereits in der kommenden Saison Schiffbruch erlitten.
Lugano's Ziel MUSS es sein in der Qualifikation einen Rang unter den ersten drei zu erreichen. Vorbei die Zeit der Streicheleinheiten, Schönrederei, Überbewertung und verhältinsmässig lang andauerender Erfolgslosigkeit was die Schlussplatzierung anbelangt.
Bin mir im klaren, dass nun viele HCL Fans mit dem obigen nicht einverstanden sind und das Gegenteil behaupten werden aber was mancht den sportlich sonst noch Sinn wenn nicht nach dem Höchsten zielgerecht zu streben?
Ja ich persönlich glaube, dass nach personellen Retouchen, der HCL in dieser Saison Qualiplatz 3 erreicht und dies wenn nötig mit Nummelin als Coach an der Bande!
So jetzt erhebe Dich wie Phoenix aus der Asche Grande Lugano und biete endlich wieder den Bernern, Zürchern und Spengler die Stirn. Es muss doch nun endlich was kommen!!!!