Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#222827 - 12/09/2012 22:47 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: Necronomicon]
LuganoFan78 Offline

Profi

Nun sind wir mal ehrlich:

Lugano hat letzte Saison enorme Probleme in der Verteidigung und mit der Goalie Position gehabt. Hat man dieses Problem gelöst? Nein!

Mit Manzato wurde ein Torhüter verpflichtet der der geborene Verlierer ist und bei den meisten Fans wenig bis gar kein Kredit geniesst.

Verteidigung: Letzte Saison die Schwachstelle schlecht hin. Verbessert hat man da allerdings nichts oder nur wenig mit Heikinnen hat man einen Ausländischen Verteidiger geholt der sich sicherlich bewähren wird den ich aber als ersatz für Nummelin sehe, der sicher nicht alle Spiele bestreiten wird, mit Morant ist ein Spieler des typ's Holz in Händen und Füssen gekommen der uns Spielerisch überhaupt nichts bringen wird und zudem aufgrund der vielen Strafen ein zusätzliches Risiko darstellt.
MIt der Verletzung von Hirschi ist die Verteidigung eher noch schwächer als im Vorjahr.

Sturm: Dieser ist sicherlich besser besetzt als 2011/12 und hat mit Rüfenacht sogar noch eine priese Heavy Metal dazugewonnen.

Trainer: Huras hat es, trotz genügend zeit, letztes Jahr nicht geschafft aus dieser Truppe eine Homogen Einheit zu machen und meine zweifel sind gross das er es in dieser Saison schafft.

Fazit: Mehr als Rang 7 ist auch dieses Jahr nicht drin, es sei den jeder wächst übersich hinaus doch diese hoffnung ist bei mir nach den letzten 5 Katastrophen Jahren nicht sehr gross.

www.eddiesbeast.ch

hoch
#222872 - 13/09/2012 11:33 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: Necronomicon]
ticino_84 Offline
Veteran

Mann kann es durchaus sehen wie "fanatico" oder "LuganoFan".

Beide Szenarien sind durchaus denkbar. Warten wir mal die erste Runde (jeder hat mal gegen jeden gespielt) ab. Bei einem guten Saisonstart kann natürlich eine Euphorie entfacht werden, verpatzen wir den Saisonstart, werden wir wohl die ganze Saison um den Strich herumturnen.

Klasse ist vorhanden, aber die Verteidigung ist und bleibt ein Risikofaktor. Und Manzato hat den Ruf einen Top oder Flop-Goalies. Spielt er aber konstant und die Verteidiung ist wirklich mal eine Verteidigung so kanns was werden. Aber mehr wie vorsichtiger Optimismus ist für mich fehl am Platz. Zuerst soll erst mal wieder über eine längere Zeitspanne Erfolg abgeliefert werden, dann können wir auch wieder Anfangen von höreren Spähren zu träumen.

GRAZIE #33

hoch
#222881 - 13/09/2012 12:34 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: Necronomicon]
wrister Offline
Profi

naja.. man kann es scho so oder so sehen..

nur es ist doch vollkommen egal viel kredit manzato bei den fans geniesst..
ihn als geborenen verlierer zu bezeichnen finde ich fragwürdig, würde ihn gern mal mit einer stabilen abwehr sehen, das ist ein bild das wir von ihm gar nicht kennen(wetten, bern wäre mit ihm genauso gut gewesen wie mit bührer?).. ABER er hats mit der ultralotterigen rappi abwehr in die nati geschafft, das sollte man nicht vergessen..

und die verteidigung, mal ehrlich personell sind wir da nicht schlecht bestückt, wird wohl mehr draufankommen wieviel unterstützung dei verteidiger von den stürmern bekommen..
larry ist ja bekannt eher mit defensiveren systemen zu arbeiten, so gesehen könnte es was werden..

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#223615 - 18/09/2012 18:00 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: LuganoFan78]
TommySjödin Offline
Mitglied

Original geschrieben von: LuganoFan78
Nun sind wir mal ehrlich:

Lugano hat letzte Saison enorme Probleme in der Verteidigung und mit der Goalie Position gehabt. Hat man dieses Problem gelöst? Nein!

Mit Manzato wurde ein Torhüter verpflichtet der der geborene Verlierer ist und bei den meisten Fans wenig bis gar kein Kredit geniesst.

Verteidigung: Letzte Saison die Schwachstelle schlecht hin. Verbessert hat man da allerdings nichts oder nur wenig mit Heikinnen hat man einen Ausländischen Verteidiger geholt der sich sicherlich bewähren wird den ich aber als ersatz für Nummelin sehe, der sicher nicht alle Spiele bestreiten wird, mit Morant ist ein Spieler des typ's Holz in Händen und Füssen gekommen der uns Spielerisch überhaupt nichts bringen wird und zudem aufgrund der vielen Strafen ein zusätzliches Risiko darstellt.
MIt der Verletzung von Hirschi ist die Verteidigung eher noch schwächer als im Vorjahr.

Sturm: Dieser ist sicherlich besser besetzt als 2011/12 und hat mit Rüfenacht sogar noch eine priese Heavy Metal dazugewonnen.

Trainer: Huras hat es, trotz genügend zeit, letztes Jahr nicht geschafft aus dieser Truppe eine Homogen Einheit zu machen und meine zweifel sind gross das er es in dieser Saison schafft.

Fazit: Mehr als Rang 7 ist auch dieses Jahr nicht drin, es sei den jeder wächst übersich hinaus doch diese hoffnung ist bei mir nach den letzten 5 Katastrophen Jahren nicht sehr gross.

Stimme mehr oder weniger zu, aber:

Huras hat eine Mannschaft übernommen, welche auch unter Barry keine homogene Einheit war und dies während der Saison zu schaffen ist relativ schwer. Huras ist sehr stark, aber den Zauberer Gandalf gibt's nur im Hobbitland. smile Ich glaube der konnte im Sommer noch das Eine oder Andere bewirken, unter Anderem das Stimulieren eines scheinbar toten wie Domenichelli, welcher in der Vorbereitung und nun anfangs der Saison gut spitl und skort.

Thema Sturm: Vergiss nicht, dass wir Kevin Romy an Genf verloren haben, also so viel besser sieht das auch nicht wieder aus.

Mein Fazit: 5. - 6. Rang in der Quali.
se il Lugano giocherà,
perché il Lugano é
la squadra degli ultrà.

hoch
#254346 - 03/04/2013 07:34 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Profi

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Lugano wird sicher die Playoff schaffen aber es wird Opfer fordern und Larry wird wiederum die Koffer frühzeitig packen müssen da die Truppe die er hat schlichtweg nicht die Art von Hockey spielen kann oder besser gesagt will als es der Oberübungsleiter sich vorstellt. LH ist stur und seine Sturheit bringt ihm manchmal Erfolg und manchmal stürzt sie ihn ins Elend. Zudem sehe ich, dass auf der Goalie Position nach geraumer Zeit Bedarf bestehen wird aber dann kommt wieder das Problem im in- oder ausländischer Lizenz etc.etc.

Warum diese Gedanken? Im Lugano Umfeld, damit meine ich Teppichetage, hat man die Geduld endgültig verloren und will von Anfang an ganz vorne dabei sein und Akzente setzen. Man hat mit allen "Nebengeräuschen" aufgeräumt, dazu gehört Ceresio, und will sich strikt auf die NL konzentrieren.

Lugano muss nun endgültig in dieser Saison, die Neuverpflichtungen belegen dies, ganz ganz vorne dabei sein und alle die HCL Fans die tiefstapeln und von "Zeit geben" und "Aufbau" etc. sprechen sind nicht auf der ganz klaren Teppichetage Linie. Was nach aussen kommuniziert wird ist das eine - was die Teppichetagen Forderung betrifft das andere.
Sollte Lugano wiederum nur "Mitläufer" sein, dann hat die Transferpolitik bereits in der kommenden Saison Schiffbruch erlitten.

Lugano's Ziel MUSS es sein in der Qualifikation einen Rang unter den ersten drei zu erreichen. Vorbei die Zeit der Streicheleinheiten, Schönrederei, Überbewertung und verhältinsmässig lang andauerender Erfolgslosigkeit was die Schlussplatzierung anbelangt.

Bin mir im klaren, dass nun viele HCL Fans mit dem obigen nicht einverstanden sind und das Gegenteil behaupten werden aber was mancht den sportlich sonst noch Sinn wenn nicht nach dem Höchsten zielgerecht zu streben?

Ja ich persönlich glaube, dass nach personellen Retouchen, der HCL in dieser Saison Qualiplatz 3 erreicht und dies wenn nötig mit Nummelin als Coach an der Bande!

So jetzt erhebe Dich wie Phoenix aus der Asche Grande Lugano und biete endlich wieder den Bernern, Zürchern und Spengler die Stirn. Es muss doch nun endlich was kommen!!!! smile

Ja mit der "während Saison Entlassung" als auch betr Nummelin lag ich falsch aber die Tendenz stimmte schon. Frage mich nun aber auch muss Habisreutinger auch gehen, ich meine: ja er wird auch das Feld räumen müssen.

hoch
#254978 - 05/04/2013 18:41 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: guraz]
guraz Offline

Profi

Original geschrieben von: guraz
also larry`s ziel ist an weinachten unter den ersten 4 der Tabelle zu sein.

mal schauen ob er dies erreicht, in den letzten Jahren war man davon meilen weit entfernt....((-:

ich hoffe es natürlich!!!

--------------------------
Sportchef Roland Habisreutinger unterstrich bei dieser Gelegenheit die starke interne Konkurrenz, um sich einen Stammplatz im Fanionteam zu sichern. So stehen zwei Torhüter, zehn Verteidiger und 16 Stürmer im Kader. Trainer Larry Huras seinerseits hob hervor, dass es sich bei den neuen Spielern, um punktuelle Verstärkungen handelt und man bei ihnen vor allem auf optimales Verhalten, Hingabe und der richtigen Dose Aggressivität geachtet hat. Als erstes Saisonziel erwähnte er, dass sich die Mannschaft an Weihnachten unter den besten vier Teams der Rangliste befindet.

"Beitrag vom August 2012"

Ja das war etwa der Beginn der Tragödie... cry

hoch
#255001 - 05/04/2013 20:54 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: Necronomicon]
Le mieux' end Offline
Veteran

was für eine tragödie? etwa die das du immer wieder ins inet gelangst?

hoch
#255003 - 05/04/2013 21:01 Re: Welchen Rang wird Lugano in der Quali belegen ? [Re: Le mieux' end]
tsjödin Offline
Profi

Original geschrieben von: Le mieux
was für eine tragödie? etwa die das du immer wieder ins inet gelangst?

Hehe! Moment, du ja auch...

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6