Seite 130 von 130 < 1 2 ... 128 129 130
Optionen
#443598 - 10/03/2024 13:27 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Siiiuuu Offline
Rookie

Registriert: 05/11/2023
Beiträge: 20
Original geschrieben von: edelweiss0
@siiiuuu: In Langenthal waren schon während der letzten Amateurzeit immer um 1000-1200 Zuschauer im Stadion. Daher mache ich mir da keine Sorgen. Zudem wird das Thema Fusion SL/MHL in den nächsten Jahren brandaktuell. Gemäss diversen Infos von letzter Woche von einem (mitwirkenden) Insider, wird da mit Hochdruck dran gearbeitet...


Einzig richtiges mit zusammenlegung SL/MHL aber wielange redet man schon davon? ich glaube nicht mehr daran…
_________________________
Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!

hoch
#443601 - 10/03/2024 13:31 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Wetzikon ist kultig, waren früher ja auch mal in der Nati B. Deren Fanclub finde ich auf eine Art cool, auch wenn ihre Raseln und Tambouren vielleicht nicht gerade mehr dem heutigen Fan-Sein entsprechen. Sehr kuttenlastig, nichts mit Ultra-Style. Aber Hut ab, wie sehr der Zusammenhalt dieses Fantrüppchens in den Jahren der Niederungen der Amateurliga immer noch lebt. Respekt! Die werden sicherlich einen Car voller Wetzikon-Fans zu euch bringen.
Wir Hardcore-Fans in Herisau wurden immer weniger und haben letzten Herbst unseren über 40 Jahre alten Fanclub aufgelöst. Im Dezember waren wir noch mit immerhin 25 Fans mit dem Fancar in Delemont 'aufmarschiert', war irgendwie trauriger Anlass. Nati A, Nati B, 2.Liga und momentan 1.Liga. Es war eine geile Zeit. Ohne sportliche Ambitionen macht das aber niemand mehr gerne mit. Mal schauen, wo euer weg hingehen wird. Chur hat es gepackt, ihr hoffentlich auch bald wieder!


Bearbeitet von @herisau (10/03/2024 13:33)

hoch
#443616 - 11/03/2024 08:47 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Khuri
Wettikon hat eine grössere Fanbasis als Dübendorf und ist definitiv der viel attraktivere Verein. Der Liga tut Wetzikon gut.

In der Regular Season hatte Wetzikon einen Schnitt von 532 Zuschauern bei den Heimspielen, bei Dübendorf waren es 517. Also fast gleich, mit leichten
plus für den EHCW.


Potenzial wäre vorhanden - schade sind wie überall die "au, heute wird es spannend, da muss ich auch wiedermal an ein Spiel, damit ich sagen kann ich war dabei" Zuschauer aka. Eventfans.... sick
_________________________


hoch
#443618 - 11/03/2024 13:13 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Lieber Ron und ander Mitschreiber

Es wir oft über "Modefans" geschrieben. Ich finde die braucht es! Natürlich ist der Kern super wichtig, bzw. viel wichtiger als die "Event- oder Modefans". Wenn die Stammfans ausbleiben, gibt es auch weniger "Eventbesucher" weil nix los ist.

Nehmen wir mal an, der SCL wäre eine Beiz - diese Beiz hat Stammgäste die immer und regelmässig kommen. Nur mit denen alleine kann die Beiz nicht überleben - es brauch jeden Tag auch die Besucher, die nur alle 3 Monate mal einkehren. Und wenn es von denen sehr viele hat, steigt die Grundauslastung.

Zurück auf den SCL - wenn nebst 600 bis 700 regelmässigen, treuen Zuschauern jedes mal 100 bis 200 Eventbesucher kommen ist dies super toll; diese kommen evtl. 2 x im Jahr oder jedes 3. Spiel - auch dies sind wertvolle Fans! ..und wenn es spannend ist, kommen halt noch mehr - ist doch super!!!

..und nur wenn diese bei solchen Spielen kommen kann es dem einten oder anderen den Ärmel reinziehen und er wechstelt zu den regelmässigen Zuschauern.



Bearbeitet von Aeros (11/03/2024 13:14)
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#443619 - 11/03/2024 13:29 Re: Off-Topic Thread [Re: Aeros]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Aeros


Es wir oft über "Modefans" geschrieben. Ich finde die braucht es! Natürlich ist der Kern super wichtig, bzw. viel wichtiger als die "Event- oder Modefans". Wenn die Stammfans ausbleiben, gibt es auch weniger "Eventbesucher" weil nix los ist.

Nehmen wir mal an, der SCL wäre eine Beiz - diese Beiz hat Stammgäste die immer und regelmässig kommen. Nur mit denen alleine kann die Beiz nicht überleben - es brauch jeden Tag auch die Besucher, die nur alle 3 Monate mal einkehren. Und wenn es von denen sehr viele hat, steigt die Grundauslastung.

Zurück auf den SCL - wenn nebst 600 bis 700 regelmässigen, treuen Zuschauern jedes mal 100 bis 200 Eventbesucher kommen ist dies super toll; diese kommen evtl. 2 x im Jahr oder jedes 3. Spiel - auch dies sind wertvolle Fans! ..und wenn es spannend ist, kommen halt noch mehr - ist doch super!!!


Da bin ich definitiv anderer Meinung - aber da würden wir uns im Kreis drehen.

C ya
_________________________


hoch
#444487 - 10/04/2024 11:51 Re: Off-Topic Thread [Re: Ron Davidson]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Zur Info:
Leoni Balzer, die Schwester von Gian-Luca Balzer spielt derzeit im Schweizer Nationalteam an der Frauen-WM. Sie kam offenbar gestern gegen die Tschechinnen zu ihrem ersten Einsatz.

hoch
Seite 130 von 130 < 1 2 ... 128 129 130