Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 261 von 261 < 1 2 ... 259 260 261
Optionen
#328661 - 15/04/2015 07:40 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 135
Soo das von der Juniorenabteilung von Arosa würde ich mal schön still sein!! Schon mal daran gedacht das diese bei uns auch längst nicht mehr nachhaltig ist?! Zudem ist in Arosa eine Academy geplant, diese werden unserem Nachwuchs schon bald mal den Rang ablaufen....

Man sollte die Meldung mal zwischen den Zeilen lesen, Arosa wollte oder konnte nicht auf den Farmteam Zug aufspringen, also nimmt man halt Winti welche sicherlich schon bald einmal bekannt das man mit Kloten zusammen arbeitet...

Das ganze ist ein usägliches Thema, statt die NLB zu fördern versucht man sie auszutrocknen, wer in den nächsten Jahren nicht oben ist kann tschüss sagen....


Bearbeitet von M.D.A (15/04/2015 07:59)
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#328696 - 15/04/2015 10:05 Re: Der Off-Topic Thread [Re: M.D.A]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 1894
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: M.D.A
Soo das von der Juniorenabteilung von Arosa würde ich mal schön still sein!! Schon mal daran gedacht das diese bei uns auch längst nicht mehr nachhaltig ist?! Zudem ist in Arosa eine Academy geplant, diese werden unserem Nachwuchs schon bald mal den Rang ablaufen....




Hab ich nie bestritten, im Gegenteil...
Einziger Unterschied ist dass wir doch etwas mehr Junioren haben....., sagt aber nix über die Qualität aus.

Dass beim EHCO dringenst bedarf ist bei den Junioren kräftig zu investieren, und nach Lösungen (Partnern) zu suchen wie man diese innerhalb der nächsten paar Jahre nachhaltig schlagkräftig gestalten kann ist allgemein bekannt. Nun müssen da endlich taten folgen....
Was heisst schon Academy?
Olten hat den Idealen Standort um mit bereits vorhendenen Sportschulen (im Viereck Basel,Aarau, Langenthal, Solothurn), was nachhaltiges auf die Beine zu stellen...., kritischer Faktor wie immer die Finanzen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal

"EINER VON 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
"TOUS UNIS DANS LA LÉGENDE"

Wir werden stärker denn je zurückkommen......
Allez Servette! smile

hoch
#328752 - 15/04/2015 15:31 Re: Der Off-Topic Thread [Re: murphy's]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 284
Original geschrieben von: murphy's
Olten hat den Idealen Standort....


da werdet ihr grosse Schwierigkeiten haben etwas aufzubauen!
Der Standort spielt da überhaupt keine Rolle. Wenn ihr bei den Elite-Junioren und bei den Novizen nicht in den höchsten Spielklassen vertreten seit, werden euch laufend Spieler "weggeködert". Und wenn man etwas aufbauen will, muss man bei den Jüngsten anfangen....

Beispiel Visp: hier wird seit Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. Aber Jahr für Jahr werden die besten 15-jährigen Walliser Spieler nach Davos, Zug, Bern, Genf, Langnau etc. geholt. Nur im letzten Jahr haben 10 (zehn!) für die Top-Novizen (mit denen man seit Jahren in die Elite aufsteigen will) vorgesehene Spieler zu anderen Klubs gewechselt!

Junge NLA-Spieler wie Herren (Lausanne), Kuonen (Lugano/Rapperswil), Luca Hischier (SCB), Senn und Heldner (Davos), Praplan (Kloten),Albrecht (Langnau) sind alle durch die Visper Nachwuchsabteilung gegangen! Andere wie Nico Hischer (SCB) sind auf dem Sprung...

Also macht euch nicht allzu grosse Hoffnung beim Nachwuchs schnell etwas aufzubauen. Denn das steht auf sehr wackligen Beinen!
_________________________
vischper

hoch
#328753 - 15/04/2015 15:37 Re: Der Off-Topic Thread [Re: vischper]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 1894
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: murphy's
Olten hat den Idealen Standort....


da werdet ihr grosse Schwierigkeiten haben etwas aufzubauen!
Der Standort spielt da überhaupt keine Rolle. Wenn ihr bei den Elite-Junioren und bei den Novizen nicht in den höchsten Spielklassen vertreten seit, werden euch laufend Spieler "weggeködert". Und wenn man etwas aufbauen will, muss man bei den Jüngsten anfangen....

Beispiel Visp: hier wird seit Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. Aber Jahr für Jahr werden die besten 15-jährigen Walliser Spieler nach Davos, Zug, Bern, Genf, Langnau etc. geholt. Nur im letzten Jahr haben 10 (zehn!) für die Top-Novizen (mit denen man seit Jahren in die Elite aufsteigen will) vorgesehene Spieler zu anderen Klubs gewechselt!

Junge NLA-Spieler wie Herren (Lausanne), Kuonen (Lugano/Rapperswil), Luca Hischier (SCB), Senn und Heldner (Davos), Praplan (Kloten),Albrecht (Langnau) sind alle durch die Visper Nachwuchsabteilung gegangen! Andere wie Nico Hischer (SCB) sind auf dem Sprung...

Also macht euch nicht allzu grosse Hoffnung beim Nachwuchs schnell etwas aufzubauen. Denn das steht auf sehr wackligen Beinen!



Da gebe ich dir Recht, nur resignieren hilft nicht.....
Einmal muss man Anfangen, Visp und Sierre sind übrigens ein gutes Beispiel dass auch Rivalen zusammen etwas konstruktives aufbauen können. Genau dies braucht es auch im Mittelland, da gehört womöglich vorallem eins dazu...... über den eignen Schatten springen......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal

"EINER VON 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
"TOUS UNIS DANS LA LÉGENDE"

Wir werden stärker denn je zurückkommen......
Allez Servette! smile

hoch
#329185 - 19/04/2015 22:02 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Profi

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 1454
Ort: Jurasüdfuss, Olten
Also interessant ist es schon, denn wer weiß wer in Zukunft unser Gegner ist wink

Ich fand es von Langnaus Reber als richtig, dass man mit Gus nicht verlängert hat. Denn Gus ist kein Mann für eine Mannschaft, die aus wenig viel machen muss. Langnau hat im A eine ganz andere Rolle als im B und da müssen sie über Kampf und knallhartes Eishockey im Slot zum Erfolg kommen.


@Preusse was meinst Du zu Benoît Laporte, der müsste ja in Deinem Visier gewesen sein? wink

hoch
#329312 - 21/04/2015 21:41 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
chlihouz Offline
Rookie

Registriert: 04/09/2002
Beiträge: 38
Ort: Olten-Ost (Zürich)
Was meint ihr wie sich Rappi schlagen wird? Ich sehe eher schwarz für die Zukunft des Vereins. Der Club steht vor einem riesigen Scherbenhaufen. VR-Präsi weg, Trainer weg, ein sichtlich unkoordinierter Sportchef in Person von Rogenmoser.
Und wenn man sich das aktuelle Kader anschaut können die einem schon sehr leid tun.
Der Markt ist so was von bereits ausgetrocknet, und Rappi hat gerade mal 7 Spieler unter Vertrag:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=116

Wobei ich nicht glaube, dass Walsky und Fransson sich NLB Hockey antun werden. Bedeutet behalte 5, wobei keiner dieser Spieler NLA gestählt ist...
Wenns gut kommt spielen sie nächste Saison im erweiterten Mittelfeld und der Aufstieg scheint für mehrere Jahre nicht möglich zu sein.
_________________________
You miss 100% of the shots you don't take. (Wayne Gretzky)





hoch
#329315 - 21/04/2015 21:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 2950
Ort: Hägendorf
Es gilt abzuwarten wie sich ihr Kader schlussendlich präsentieren wird. Finanziell sind sie doch relativ gut aufgestellt, oder?
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#329454 - 23/04/2015 17:13 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2393

hoch
#329455 - 23/04/2015 18:23 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 242
Ort: Kölliken
Danke für den Link. Interessanter Artikel..
_________________________
Live love, not War

hoch
#329458 - 23/04/2015 18:39 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Fäudi]
Profi-Kritiker Offline
Profi

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 1454
Ort: Jurasüdfuss, Olten
Original geschrieben von: Fäudi
Hier können wir den EHCO noch an die Spitze wählen.

Klick hier!


Könnte vielleicht nicht ein zwei Oltner mich unterstützen beim holen des Sieges? wink

hoch
Seite 261 von 261 < 1 2 ... 259 260 261