Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 277 von 277 < 1 2 ... 275 276 277
Optionen
#332562 - 06/08/2015 07:54 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Skei7]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3434
Ort: München
Original geschrieben von: Skei7
Die Ticketpreise sind nicht nur am Limit sondern viel zu teuer.

Und klar sind die Saisonabis in Rappi und Visp billiger und zwar um einiges!

Rappi: 390.-
Olten: 560.-
Visp: 450.-

Dass dann die Ligaquali bei uns nichtmal dabei ist, grenzt an einer absoluten Frechheit..

Falls das mal irgendwo von den Medien (Blick) aufgeschnappt wird, bringt das den EHCO sicher auch nicht in ein positives Bild..


Was eine Frechheit ist oder nicht regelt im Fall doch immer Angebot und Nachfrage. Wenn der EHCO eine genügend hohe Zahl Stehplatzabi zu diesem Preis absetzt, ist der zwar noch immer hoch, aber richtig. Sacken die Verkaufszahlen weg, war er falsch.

Ob der EHCO mit diesen Preisen einen Fehler gemacht hat, wird die Saison weisen. Spietl die Mannschaft so eine Quali wie im letzten Jahr, wird der Zuschauerschnitt bei diesen Preisen kaum zu halten sein. Spielen die Jungs richtig geil, ist die Bude trotzdem Rappelvoll und der EHCO hat alles richtig gemacht. Spannend wäre also hier der Vergleich, wie hoch der Anteil der Zuschauereinnahmen im Budget ist. Hat man da nur den Schnitt aus dem letzten Jahr mal neue Preise drinn, beginnt man wieder auf der Rassierklinge zu reiten.

Das 410 CHF-Saisonabi (ohne PO) lohnt sich ab dem 19 Match. Das finde ich erst mal ok. Damit wären 5 Matches gratis. Ist erst mal fair.
Und wenn die Zahl der Saisonabi sinkt, dass team aber gut spielt und die Halle trotzdem voll ist, macht der EHCO damit sogar noch ein Geschäft - oder ebend, im umgekehrten Fall auch nicht!


Der wirtschaftliche Druck aufs Team, sportlich erfolgreich zu sein, wächst aber definitiv.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#332563 - 06/08/2015 07:54 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Skei7 Offline
Rookie

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 42
Wenn du süchtig bist, zahlst du jeden Preis (siehe Zigaretten)..
Und das wird vom EHCO ausgenutzt..

Schlussendlich geht es auch noch darum, was für das Geld geboten wird. Letztes Jahr kam nichtmal das Powermouse Magazin bei allen Saisonabobesitzern an!


Bearbeitet von Skei7 (06/08/2015 08:01)

hoch
#332570 - 06/08/2015 09:38 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
mekoch Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 295
Ort: Gunzgen
Mal ganz ehrlich, wir bezahlen diese Preise doch gerne. Wir ALLE sind EHCO-Fans - Wir alle sind süchtig auf geile Spiele - Wir alle wollen dass die Saison bald beginnt - Wir alle wollen Erfolg - Wir alle wollen dass sich der Verein weiterentwickelt - Wir alle wollen Kontinuität - Wir alle wollen gute Transfers - Wir alle wollen ein tolles Stadion - Wir alle wollen Mittelfristig gegen Bern, Fribourg, Lugano, Davos, etc. Spielen.

Das alles kostet Ressourcen (Geld). Natürlich gibt es da ein paar Baustellen die es zu beseitigen gibt. Aber so wie ich die Verantwortlichen kenne, werden sie auch diese beheben.
Und dafür, sind wir ehrlich, dürfen wir Fans auch unseren Beitrag leisten. Auch im Sinne eines Sponsorenbeitrages :-)

Mich stört es auch, dass eine allfällige Ligaquali nicht inklusive ist. Sollten wir B-Meister werden, erhalten wir sicher die Möglichkeit unser Abo zu einem fairen Preis zu verlängern.

Lasst uns die Saison starten...!
HOPP OUTE...

hoch
#332573 - 06/08/2015 12:29 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Skei7]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2409
Original geschrieben von: Skei7

Falls das mal irgendwo von den Medien (Blick) aufgeschnappt wird, bringt das den EHCO sicher auch nicht in ein positives Bild..


MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

hoch
#332576 - 06/08/2015 14:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 124
Ort: Täuffelen
Ich persönlich finde,die Preise weder extrem hoch,noch günstig...Wie oben erwähnt,Wir wollen dies und das,am besten das Weggli,den Fünfer und obendrein noch ein Schoggistängeli.Wenn die Verpflegung noch eine gewisse Qualität hätte,würde dies sicher auch noch mehr Kohle bringen.
Als langjägriger Fan hab auch ich wieder ne Saisonkarte ohne PO erworben,obwohl ich schon jetzt weiss,dass ich diese mit grosser Warscheinlichkeit nicht "rausholen"werde.Irgendwie find ichs lästig an der Abendkasse anzustehen oder dem Ticket im Ticketcorner hinterherzuspringen und dabei noch Gebühren obendrauf zu legen.
Zudem ists doch auch so,dass die Leute über Preise lästern,aber dann an einem Wochenende schnell mal 200-300Stutz liegen lassen können,immer das neuste Handy haben müssen und ihr Geld andersweitig aus dem Fenster schmeissen,um imner das Beste,Neuste und Geilste präsentieren zu können.Es wird niemand zu etwas gezwungen,aber macht euch mal Gedanken,wo ihr im Monat 30-50Fränkli weniger ausgeben könnt,damit ein solches Saisonabi drinliegt.
Es ist für ein guter Zweck,eine Saison bedeutet auch Fun,es wird gjtes Hockey geboten,man sieht Leute und hats gut und lustig miteinander,wie fast ne Familie.

hoch
#332667 - 08/08/2015 20:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
mekoch Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 295
Ort: Gunzgen
Für alle dies interessiert, die Antwort der Geschäftsstelle:

Falls Sie das Abonnement noch nicht erhalten haben, können Sie mit einem Zahlungsbeleg ein gratis Ticket heute an der Hauptkasse holen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld Thema Saisonabonnemente. Durch eine System-Fehler von Ticketcorner war bis Donnerstag Abend der Druck lahm gelegt.
Alle Abonnementbesitzer haben Vorverkaufsrecht bei Cup und Ligaqualifikation.
Die Verkauf für die Cupspiele startet anfangs September.

hoch
#333111 - 22/08/2015 08:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3128
Ort: Schönenwerd
Habe den Spielplan etwas studiert. Nächstes Jahr Wette ich jeden Betrag darauf, dass der 4.12. ein Spieltag zu hause ist. Immer, Jahr für Jahr ist der 4.12. ein Spieltag. Ich fasse es einfach nicht! (Hochzeitstag)
_________________________
EINE Krankenkasse? Nein! Es gibt VIELE individuelle Möglichkeiten. Wir bieten alle Varianten für jedes Bedürfnis an.
www.ajwalker.ch

hoch
#333205 - 25/08/2015 21:08 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 851
Falls einer unserer Ausländer sich verletzt
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11913
Der wäre sicher zu haben

hoch
Seite 277 von 277 < 1 2 ... 275 276 277