Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 267 von 267 < 1 2 ... 265 266 267
Optionen
#331048 - 23/05/2015 08:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3121
Ort: Schönenwerd
Gemäss OT von heute gehen dem EHCO bis zu 70'000.- flöten. Offenbar hat ein grosser Sponsor rechtzeitig gekündigt, war aber trotzdem auf dem Trikot. Hoffentlich minimiert sich der Schaden noch.
_________________________
EINE Krankenkasse? Nein! Es gibt VIELE individuelle Möglichkeiten. Wir bieten alle Varianten für jedes Bedürfnis an.
www.ajwalker.ch

hoch
#331049 - 23/05/2015 08:41 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
mekoch Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 282
Ort: en Gäuer
Original geschrieben von: John
Gemäss OT von heute gehen dem EHCO bis zu 70'000.- flöten. Offenbar hat ein grosser Sponsor rechtzeitig gekündigt, war aber trotzdem auf dem Trikot. Hoffentlich minimiert sich der Schaden noch.


Scheint doch nicht alles so rund zu laufen wie wir uns das wünschten. Es gibt doch jetzt schon einige Baustellen die korrigiert werden müssen... (Pro Cam, Scott)

hoch
#331050 - 23/05/2015 08:44 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3121
Ort: Schönenwerd
Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Auch wenn so etwas natürlich ärgerlich ist. Das Wichtigste scheint mir jeweils die Lehren zu ziehen und die Fehler nicht zu wiederholen.
_________________________
EINE Krankenkasse? Nein! Es gibt VIELE individuelle Möglichkeiten. Wir bieten alle Varianten für jedes Bedürfnis an.
www.ajwalker.ch

hoch
#331051 - 23/05/2015 09:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
hitman Offline
Mitglied

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 467
Ort: rothrischt
bei fristgerechter vertragskündigung sind solche fehler unentschuldbar.

hoch
#331052 - 23/05/2015 10:27 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 573
Das ist ein bericht vom samichlaus. Warten wir die wirklichen fakten ab.
Wenn es aber effektiv so ist und 70000 chf verliert, dann ist das wirklich aergerlich.

Dann gilt die aussage von john: abhaken, die lehren daraus ziehen und die fehler nicht wiederholen. Nur so erlangt man im leben weisheit.

hoch
#331055 - 23/05/2015 12:49 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 1911
Ort: Chatzestrecker
Och der Sommerlochklausi schlägt wieder mal Schaum.......

Logisch ist Pesche rechlich gut beraten, ebenfalls weis der Krähenbühl aus eigener Erfahrung wie es sich mit dem stur sein so verhält (Das Echo vom gegränne in Huttiwl hallt noch heute nach...)

Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Leserreporter aus dem Emmental das irgenwo aufgeschnappt hat und jetzt irgendwie zu einer Story zimmern will, den beteiligten scheint jedenfalls nicht recht zu sein dass dies Publik wurde.

Wenn ein Fehler gemacht wurde auf seiten EHCO ist das sicher nicht toll, kann aber bei der hektik im letzten Sommer auch passieren. Wichtig ist daraus zu lernen und zu vermeiden dass dies wieder passiert. Dazu gehört wohl auch die Zusammenarbeit zu beenden, mit einer Person die das Gefühl hat mit KZ internas besprechen zu müssen!

Zu Brandis ist zu sagen, dass ich so oder so nicht versthe warum wir ein "Partnerteam" in der Prärie haben, wenn es auch Teams gibt welche für die Spieler einfacher zu erreichen sind. (Aarau, Zuchwil).
Zudem würd ich das Game gegen den NLA Aufsteiger in Hasle dann halt kurzfristig sausen lassen.

Die lezte Saison wird so oder so finaziell wohl abenteuerlich sein, sind doch beträchtliche Investitionen getätigt worden vom Klub.... (Restauration, Videowürfel, Infrastruktur für Team und Zuschauer, Trainerentlassung, Spielerverpflichtungen, Sportchef, etc.....) zudem sind durch die Finalqualifikation sicher noch einige Prämien fällig geworden....

Bin gespannt was da an der GV kommuniziert wird.

Alles nicht so heiss essen wie der Sommerclown Klausi das zu verkaufen versucht, beruhigt die Nerven aller Beteiligten!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal

"EINER VON 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
"TOUS UNIS DANS LA LÉGENDE"

Wir werden stärker denn je zurückkommen......
Allez Servette! smile

hoch
#331071 - 24/05/2015 12:19 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Profi

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 1480
Ort: Jurasüdfuss, Olten
Was ich vom Verein und seiner Führung wünschen würde ist eine Zielsetzung und Perspektive für die Zukunft der Junioren.

20% der ersten Mannschaft soll aus Eigengewächs bestehen.

Unsere Junioren sind nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden, was ihnen fehlt ist im eigenen Verein eine Perspektive. Da liegt die Verantwortung beim
Vorstand, dass man einen Masterplan zu dieser Zielsetzung entwickelt und dies auch kommuniziert.

Will der Verein mit der Region noch mehr verschmelzen, dann muss in diesem Bereich noch etwas unternommenen werden.

hoch
#331072 - 24/05/2015 12:45 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1044
Junioren?
Ich glaube kaum dass in den nächsten 10 Jahren wirklich Junioren aus dem EHCO 2000 in der ersten Mannschaft auflaufen werden! Die besten Spieler gehen schon frühzeitig weg und dafür gibt es viele Gründe aber keine Lösungen.
Erst müsste in der Führung vieles geändert werden.
Geld wird immer mehr investiert ohne nachhaltige Wirkung!


Bearbeitet von oldi 1 (24/05/2015 12:57)

hoch
#331073 - 24/05/2015 12:52 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Profi

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 1480
Ort: Jurasüdfuss, Olten
Meiner Meinung nach müssen eben Perspektiven aufgezeigt werden. Welcher war unser letzter Junior der in der 1. Mannschaft spielte, Stampfli?

Jetzt haben wir ein schönes Stadion, gute Stimmung, in naher Zukunft spielen wir vielleicht im A, dann sollte es doch möglich sein auch Junioren zu binden und zu motivieren.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (24/05/2015 12:53)

hoch
#331074 - 24/05/2015 13:28 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 1911
Ort: Chatzestrecker
Vogt, Blumenthal, ......

Nur Nachhaltigkeit bringt hier was, dazu wird man mit einem Alleingang wohl immer scheitern...

Es gibt nur eins, die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Doch die Besten werden immer weggepflückt werden da ist der Rückstand nicht wegzumachen.
Leider veriert man aktuell nicht nur die Besten, sondern auch die 2. und 3. Besten der Jahrgänge.
Nur mit einer Elite A Mannschaft kann man Spieler in die 1. Mannschaft einbauen, dies wird wohl nur in Zusammnarbeit mit unserern Liganachbarn langfristig möglich sein.

Olten hat einiges zu bieten was in Langenthal fehlt (z.B. Eis) zudem wäre eine Kooperation wohl zum Nutzen beider Organisationen, da man alleine immer nur Mittelmass bleiben wird (wobei klar anzumerken ist dass die Langenthaler Juniorenorganisation derjenigen des EHCO meilenweit enteilt ist Mengenmässig und vor allem Klassenmässig....)
Gleichzeitig sucht Langenthal für seine Junioren Eis, wofür man Kooperationen eingeht mit 3. Liga Vereinen welche nur das Ziel haben Eis zu generieren ohne anderen erkennbaren Hintergrund.

Über den eigenen Schatten zu springen hilft oft beiden, nur muss man dies erkennen und bereit sein hart dafür zu arbeiten.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal

"EINER VON 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
"TOUS UNIS DANS LA LÉGENDE"

Wir werden stärker denn je zurückkommen......
Allez Servette! smile

hoch
Seite 267 von 267 < 1 2 ... 265 266 267