Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 320 von 320 < 1 2 ... 318 319 320
Optionen
#360713 - 10/12/2016 11:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 610
Was mich nachdenklich stimmt sind die sinkenden Zuschauerzahlen bei Heimspielen des EHCO. Früher sprach man von einem Kern von 3000 Besuchern, die sich immer im Kleinholz einfanden. Dazu kamen weitere Hockeyinteressierte. Dieser Kern ist am zerbröckeln. Die Gründe sind für viele nachvollziehbar. Fehlende Samstagspiele, unattraktive Gegner, keine interessanten Heimspiele zwischen Weihnachten und Neujahr und z.T. auch fade Auftritte der Mannschaft. Persönlich erwarte ich keine markante Erhöhung des Zuschauerdurchschnitts in den nächsten Wochen, obwohl sich die Marketingabteilung viele Aktivitäten ausdenkt wie an diesem Wochenende zu lesen ist und diese eigentlich viel Zuspruch und Begeisterung verdienen würde.

Diese Situation führt zu weniger Einnahmen, die in den PO's nicht wettgemacht werden können. Ebenso erachte ich wesentlich grössere Sponsorenbeiträge als unrealistisch. Der EHCO bewegt sich in einem Teufelskreis. Einerseits ist der Wille (Wunsch) vorhanden, die Mannschaft zu verstärken; andererseits gibt es finanzielle Vorgaben, die alle Bemühungen und Anstrengungen - etwas negativ ausgedrückt - zu einem Spiessrutenlauf verkommen lassen. Der grosse Umbruch innerhalb des Teams wird meiner Meinung diese Saison leider nicht stattfinden. Eigentlich schreibe ich das gar nicht gerne, aber die Realität holt uns / mich wohl ein, das obwohl ich ein bekennender, positiver denkender und handelnder EHCO Befürworter bin.



Bearbeitet von Balsthaler (10/12/2016 12:36)

hoch
#360714 - 10/12/2016 12:10 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Balsthaler]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 560
Ort: Kt. Solothurn
Sehr guter Tread von Balsthaler, dem ich voll zustimmen kann. Solange die Matchbesucher (nicht Fans) das Gefühl haben, dass die Mannschaft nicht alles gibt auf dem Eis, wird es vermutlich nicht besser. Die Ausbildungsvereine und da zähle ich auch die GCK mit, macht das ganze auch nicht besser, vom Spielplan ganz zu schweigen. Da trägt auch der Verband dazu bei....! Ein Teufelskreis...


Bearbeitet von mekoch (10/12/2016 12:11)

hoch
#360986 - 16/12/2016 08:59 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 610
Als Ex-Balsthaler freut mich die Aktion des EHCO zusammen mit der Clientis Bank und den Busbetrieben, dass am 27. Dezember 1000 Thaler Schüler und Schülerinnen kostenlos das Heimspiel gegen Biasca besuchen dürfen. Ich finde diese Idee bemerkenswert. Vielen Dank an die Verantwortlichen. Nebenbei sei festgehalten, dass so oder so immer zahlreiche Thaler die Heimspiele des EHCO verfolgen. Ich treffe jedes Mal viele bekannte Gesichter an.

hoch
#360995 - 16/12/2016 13:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 251
Ort: Olten
Wenn wir schon beim loben sind (wird ja sowohl hier in Forum, wie allgemein in der Schweiz zu wenig getan):

Das neue "powermouse" ist wieder mal sehr gelungen! Interessante Interviews, welche die Leute wirklich näher bringen und das in zeitgemässer, schöner Aufmachung. Well done, Medienteam!

hoch
#361884 - 04/01/2017 17:46 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2021
Ort: Baselbiet
Weiss jemand wann die neue Homepage aufgeschaltet wird?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#362638 - 15/01/2017 18:44 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 610
Es passiert sehr viel und dauert oft Stunden, bis ich Einblick in das Diskussionsforum des EHCO erhalte. Mit dem Hinweis "Server Unavailable" werde ich vertröstet. Bin ich der Einzige der mit solchen Unterbrüchen konfrontiert bin oder passiert das weiteren Forumskollegen/Innen. Ich bin Kunde der ggs. Ich freue mich über Hinweise / Informationen von Eurer Seite.

Vielen Dank.

hoch
#362639 - 15/01/2017 18:49 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Balsthaler]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 560
Ort: Kt. Solothurn
Geht mir auch so. Liegt bei hockeyticker, wo das Forum gehostet ist.... Ist vermutlich ab und zu überlastet... Wir Schreiben und diskutieren einfach zu viel.... Grins


Bearbeitet von mekoch (15/01/2017 18:50)

hoch
#362640 - 15/01/2017 18:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3460
Ort: Schönenwerd
Ab und zu? Finde das passiert echt oft. Habe gehört, dass es bald ein neues Forum vom EHCO geben soll. Wenn stabil okay, schade, dass dann vermutlich weniger Austausch mit anderen Clubs stattfindet.
_________________________
EINE Krankenkasse? Nein! Es gibt VIELE individuelle Möglichkeiten. Wir bieten alle Varianten für jedes Bedürfnis an.
www.ajwalker.ch

hoch
Seite 320 von 320 < 1 2 ... 318 319 320

Moderator:  EHCO Moderator