Seite 42 von 42 < 1 2 ... 40 41 42
Optionen
#434665 - 17/12/2022 15:00 Re: Allgemein [Re: gismo]
Icehockeyfan87
Nicht registriert


Per zufall bin gestern über ein Youtube viedeo gestossen wo es den Puck off Podcast von mysport gab. Gast war der Cheff von Langenthal.
War recht intresant.
Das Langenthal jetzt sich aus der (für mich nlb)zurückzieht finde ich hefftig.
Jedoch könnte ich mir vorstellen das es aus der My hockey league mindenstens 1,2 Team geben wird wo hoch kommen können wenn Sie Ihre Vereinstrukturen weiter entwickeln können.
Ich denke da werden wir hier zur nlb noch einiges schreiben.

hoch
#434677 - 18/12/2022 11:34 Re: Allgemein [Re: murphy's]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: murphy's
Alles schön und gut ein grosser Überleguungsfehler.....
Die besten Junioren spielen schon lange nicht mehr in der Schweiz, u.A. weil die Chance in der NLA zu Spielpraxis zu kommen gleich Null ist!

Was einfach übersetzt heisst, die Juniorenliegen sind zu schwach um nur schon Spieler direkt in die NLB zu bringen. Die paar wenigen welche das pontential hätten nie und nimmer in die NLB abgegeben werden auch wenn sie mit 5-6 Einsatzminuten in der NLA in der 3 oder 4 Linie rumgurken wenn nicht sogar meist unter der Wolldecke!

Einfach so als Beispiel, welche Spieler aus Langnau würden denn heute nach Olten abgegeben welche das Team wirklich weiterbringen? Hier will jeder mit den Spitzenteam zusammenarbeiten und nicht mit den Truppen die eigentlich eine Liga tiefer hingehören!

Hier kann nur ein starker Verband helfen und so in etwa auf eine abgewandelte Art von Draft System.
Das heisst beispielsweise ab dem 17. Altersjahr:
- Jeder NLB - Ligist kann 2 Spieler des Jahrgangs aussuchen (Reihenfolgen nach Rangliste oder Losverfahren) Der Verband stattet diese Spieler mit einem Vertrag aus.... Der Spieler darf entweder in seiner bisherigen Juniorenorganisation weiterspielen, oder wechselt in die Junirenorganisation des NLB Klubs oder kommt in der NLB zum Einsatz.
- Die Spieler werden vom Verband entschädigt je nach Runde wo Sie gedraftet werden und nach Jahrgang.
- Somit wären dann auch die Lohnentwicklungen im Griff
- Im Sommer nach dem vollendeten 20. Lebensjahr folgt dasselbe Draftsystem bei den NLA KLubs...... Für die (Offen für alle eh. Junioren mit CH-Lizenz) Wird ein Spieler unter Vertrag genommen muss sowohl der Verband wie auch die Juniorenorganisationen des Spilers gemäss einem Schlüssel entschädigt werden durch den NLA Klub.
- Die ersten beiden Jahre werden durch einen Vorgegebenen Lohn gedeckelt, so hätten auch die NLA Klubs zumindest im Bereich U-23 die Löhne einigermassen im Griff.
- Will ein Spieler während den Zeiten die er beim Verband unter Vertrag steht ins Ausland wechseln wird der NLB Klub finanziell für den Ausfall entschädigt. Kommt der Spieler zurück kann er nur zu seinem Draft - Klub zurück....


Ich weiss alles sehr abenteuerlich, aber der Verband wäre da endlich in der Pflicht zudem die Sportchefs dass sie ein Scouting betreiben welches auch seinen Namen verdient. Würde aber aus meiner Sicht etwas die Fairness und auch einen Finanzausgleich zwischen den Klubs schaffen.

Alternative? 2 hochattraktive 10er Ligen mit direkter Durchlässigkeit. Nach unten könnte soweit geöffnet werden dass man maximal 4 Klubs noch aufnehmen kann welche aber nur unter Vollprofi-Bedingunen funktionieren dürfen. Farmteams gehörden in die MSL.


Halllo Murphy's

Wegen dem ÜBERLEGUNGSFEHLER.

Es sieht nur so aus, wenn man eine attraktive Zukunft mit mehr Eiszeit und Förderung in der NLA und NLB für die jungen Spieler macht, werden sicher weniger nach NA und Schweden wechseln. Bedingt aber die Ausländerzahl in der NLA wieder auf 4 zu reduzieren.

hoch
#434680 - 18/12/2022 15:11 Re: Allgemein [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ich kenn keine Zahlen aber wär schon mal interessant zu wissen wie viele Schweizer zwischen 16 und 20 in Junioren- oder auch Profiligen im Ausland Hockey spielen.
Ich schätze aber mal dass das sicher 10 bis 15 Spieler sind welche wohl gleichzeitig die Spitze ausmachen.
Bitter scheint mir vor allem dass davon ein Teil in Skandinavien und da auch noch die grösseren Chancen haben bei der Elite eingesetzt zu werden als hier in der Schweiz.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#434682 - 18/12/2022 15:35 Re: Allgemein [Re: murphy's]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: murphy's
Ich kenn keine Zahlen aber wär schon mal interessant zu wissen wie viele Schweizer zwischen 16 und 20 in Junioren- oder auch Profiligen im Ausland Hockey spielen.
Ich schätze aber mal dass das sicher 10 bis 15 Spieler sind welche wohl gleichzeitig die Spitze ausmachen.
Bitter scheint mir vor allem dass davon ein Teil in Skandinavien und da auch noch die grösseren Chancen haben bei der Elite eingesetzt zu werden als hier in der Schweiz.



Im 2018 waren 11 in NA in den Juniorenligen

Akira Schmid
Kilian Kohler
Kyen Sopa
Ian Derungs
Nando Eggenberger
Nico Gross
Philippe Kurashev
Simon Le Coultre
Valentin Nussbaumer
David Aebischer
Théo Rochette

21/22 waren 20 Junge in NA im Einsatz

Saison 22/23
Schweden
Liam Bichsel

NA

Vincent Despont (D - 2003), Saint John Sea Dogs
Attilio Biasca (C/LW - 2003), Halifax Mooseheads
Lorenzo Canonica (C - 2003), Shawinigan Cataractes
Joel Marchon (LW - 2003), Sherbrooke Phoenix
Miles Müller (C - 2004), Moncton Wildcats
Jonas Taibel (C/LW - 2004), Moncton Wildcats


Alessio Beglieri (G - 2004), Mississauga Steelheads
Brian Zanetti (D - 2003), Peterborough Petes
Luc Schweinburger (D - 2003), Owen Sound Attack
Rodwin Dionicio (D - 2004), Niagara IceDogs
Valdemar William Hull (C/W - 2005), Mississauga Steelheads
Kimo Gruber (C - 2005), Oshawa Generals


Kai Knak (D - 2004), Seattle Thunderbirds
Maximilian Streule (D - 2003), Winnipeg Ice




Bearbeitet von calli (18/12/2022 15:38)

hoch
#434683 - 18/12/2022 16:42 Re: Allgemein [Re: calli]
droopy Online   content
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: calli
6. Vermarktung, TV Verträge, TV Gelderverteilung.
Der Verteilschlüssel muss auch für die SL von Nutzen sein.
Ich denke da an eine Verteilung von 55% der 14 NL Teams, 35 % für die 12 SL Teams und 10% für die MHL Teams.


Diese Verteilung ist völlig illusorisch. 90% für die NLA und 10% für die NLB wäre schon mal ein guter Anfang und würde den NLB Clubs fast soviel Geld einbringen wie vor der Auflösung des Vertrags (CHF 385'000 waren es damals für jeden NLB Club pro Saison).


Bearbeitet von droopy (18/12/2022 16:43)

hoch
Seite 42 von 42 < 1 2 ... 40 41 42