Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#403487 - 22/03/2019 23:03 Re: SCL Nachwuchs [Re: LLL]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Hat leider nicht gereicht, somit bei uns nächste Saison kein Elite B Hockey mehr so wies aussieht... Schade.

hoch
#403496 - 23/03/2019 08:39 Re: SCL Nachwuchs [Re: LLL]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Wie schreibt " propicas " im PO - thread …..
" wo Licht ist , gibt's auch Schatten "

Dies ist der ganz grosse Schatten des gestrigen Abends in den Reihen des SCL …., etwas was lange vorhersehbar war und so auf diese Art nie hätte passieren dürfen...…

Es gibt also auch einen Umbruch im Nachwuchs , für einige Spieler ( welche ab nächster Saison auf dieser Stufe hätten spielen können ganz besonders..... ) sind auf einen Schlag alle Träume weg, oder es fühlt sich zumindest so an!
Andere werden nun überlegen was sie nächste Saison noch investieren möchten …. ganz einfach nur noch Hobby ???

Wieder andere werden den Klub verlassen wollen und versuchen sich anderswo auf dieser Stufe in ein Team zu kämpfen.....

So oder so wären die 2 -3 nächsten Jahre wohl schwierig geworden auf der Elite Stufe , es gibt nun mal immer Jahrgänge welche nicht nur in Qualität sonder vor allem in Quantität dünner sind und bei uns sind dies auf den oberen Stufen leider gerade mind. 3 - 4 hintereinander ….. ohne Elite B Team wird es viel schwerer werden ( auf den Oberen Stufen / Jahrgängen ) Spieler ( aus umliegenden Klubs ) nach Langenthal holen können, den das was wir nun bieten können findet man in diesen Jahrgängen auch in vielen Andern Klubs.....! ( Scheinbar!!)
Nun brauchts gute Zusammenarbeit mit andern und oberen Klubs um einigen Spielern Spielmöglichkeiten zu bieten welche ihnen gerechter werden ( ohne dass sie den Klub ( Lizenztechnisch gesehen ) verlassen müssen ).

Das war so nicht geplant , dies sind die Folgen der Versäumnisse der letzten 3 - 4 Jahre , Kevin Schläpfer wird zusammen mit vielen guten Leuten im Staff etwas mehr Arbeit als gedacht erhalten...…

Man darf aber trotzdem guten Mutes in die Zukunft blicken, denn auf den Erfassungsstufen wurden in den letzten Jahren enorm viele Spieler in den Klub aufgenommen. Es werden Zeiten kommen wo die nötige Breite vorhanden sein wird , wichtig ist aber dass man viele von denen dazu bewegen kann hier zu bleiben ….., die Stufen (Mini Top) und ( Elite B )gilt es für Langenthal rasch möglichst zurück zu kämpfen...……..wiso nicht gleich im nächsten Jahr......


Es ist einiges angedacht worden für die nächsten Jahre.... nun geht's ans Umsetzten , es gibt diese Umbruchphase , aber die Zukunft sieht gut aus und die Nachwuchsorganisation von Langenthal bleibt gut und attraktiv und man kann - Ausbildungstechnisch gesehen - nach wie vor einiges bieten , ich bin sicher dass in 2 - 4 Jahren vieles möglich ist in dieser Organisation….


Bearbeitet von Längssite (23/03/2019 13:28)

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2