Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8
Optionen
#389377 - 22/03/2018 17:03 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Fazit: Spiel 7 gewinnen!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#389380 - 22/03/2018 17:35 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Agassi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Agassi
Langsam kommt die Meisterschaft in die entscheidende Phase. Es ist also an der Zeit den Bleistift zu spitzen.

Pelle hat es leider geschafft, seine Handschrift auf die Mannschaft zu übertragen. Das wird eigentlich immer gewünscht und nicht selten bleibt es dem Coach verwehrt. Bei uns heisst dies taktisches Defensivspiel mit viel Puckbesitz und Disziplin. Leider führt es uns auch ins Verderben. Playoffs werden nicht durch Kontrolle entschieden, sondern durch Wille und Leidenschaft. Die letzte Duftspur von Jason ist durch die schwedische Taktik verduftet.

Olten erwartete gestern einen SCL der startet wie die Feuerwehr, so zurückgestaffelt standen die schon lange nicht mehr. Was kam? Nichts, rein gar nichts. Wir selbst zogen uns zurück und warteten erst mal ab. Überraschungsmoment, den Gegner beeindrucken, Fehlanzeige.

Powerplay. Beindruckend wie sicher wir es installieren konnten und der Puck zirkulierte. So diszipliniert, dass jeder 1. Klässler die Positionen, Lauf- und Puckwege aufzeichnen kann. Leider ist dieses Powerplay auch von jeder halbwegs vernünftigen Box kontrollierbar. Anders Olten, einmal an der blauen Linie kreuzen, einmal im Slot, schon steht Cantadou im Schilf und der Gegner muss nur noch einschieben. Vielleicht und wenn es nicht zu viel verlangt ist, könnte unser PP auch solche Elemente einbauen. Sieht zwar unordentlich aus, aber Pelle dürfte es verkraften.

Natürlich ist nicht alles schlecht, vieles sogar gut, sonst hätten wir das Spiel nicht wenden können. Wir sind aber berechenbar geworden und das ist kein gutes Zeichen.

Ein weiterer Punkt ist das immer ewige «Wir kriegen es schon durch Verteidigen» nach einem eintore Vorsprung. Arno hätte es die Zehennägel nach hinten gerollt bei dem Antihockey nach dem 1:2. Und nein, wir kriegen es nicht durch, nicht gegen Visp, nicht gegen Olten und auch sonst nicht.

Torhüter: Mathis hält gut, macht auch ein paar coole Saves, strahlt aber so viel Sicherheit aus wie ein Schwarzes Loch Licht. Er wirkt zerbrechlich und ist für mich keine Option für die Zukunft. Meistergoalie hin oder her, deswegen biegt der Puck nicht vor dem Tor ab und erstarrt vor Ehrfurcht.

Nun haben wir das Messer schon ziemlich am Hals. Verloren ist noch nichts. Olten ist nicht mehr als ein Break vorne, nur haben wir keine Spatzung mehr in die falsche Richtung. «Never Change a Winning Team» sagte Sir Alf Ramsey vor ein paar Tagen. “Change a Looser Team” sage ich heute.

Erstens würde ich vor dem Spiel in der Kabine toben wie Sau und die Spieler persönlich zur Schnecke machen. Einer würde weinen, die anderen mit einer Wut im Bauch auf Eis gehen. Endlich wären die Emotionen da. Dann Kelly, Tschannen und der Weisse unter die Wolldecke. Tschannen dürfte ab dem 4. Einsatz seiner Linie wieder rein. Jeff spielt an Kellys stelle und das Fehlen von Leblanc hätte keinen negativen Einfluss, aber er würde nicht stören.


WOW! Was für ein Beitrag! Danke, ich glaube du bringst alles auf den Punkt!

hoch
#389383 - 22/03/2018 18:12 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Agassi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Du bringst es auf den Punkt Agassi , und ich finde es geil das es auch Spieler und Sportchef hier lesen werden .
Es MUSS also brutal geschnippt werden Nöllu
Wir zählen auf euch!!!!!!!

hoch
#389409 - 23/03/2018 07:28 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Bart Simpson]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Agassi
Langsam kommt die Meisterschaft in die entscheidende Phase. Es ist also an der Zeit den Bleistift zu spitzen.

Pelle hat es leider geschafft, seine Handschrift auf die Mannschaft zu übertragen. Das wird eigentlich immer gewünscht und nicht selten bleibt es dem Coach verwehrt. Bei uns heisst dies taktisches Defensivspiel mit viel Puckbesitz und Disziplin. Leider führt es uns auch ins Verderben. Playoffs werden nicht durch Kontrolle entschieden, sondern durch Wille und Leidenschaft. Die letzte Duftspur von Jason ist durch die schwedische Taktik verduftet.

Olten erwartete gestern einen SCL der startet wie die Feuerwehr, so zurückgestaffelt standen die schon lange nicht mehr. Was kam? Nichts, rein gar nichts. Wir selbst zogen uns zurück und warteten erst mal ab. Überraschungsmoment, den Gegner beeindrucken, Fehlanzeige.

Powerplay. Beindruckend wie sicher wir es installieren konnten und der Puck zirkulierte. So diszipliniert, dass jeder 1. Klässler die Positionen, Lauf- und Puckwege aufzeichnen kann. Leider ist dieses Powerplay auch von jeder halbwegs vernünftigen Box kontrollierbar. Anders Olten, einmal an der blauen Linie kreuzen, einmal im Slot, schon steht Cantadou im Schilf und der Gegner muss nur noch einschieben. Vielleicht und wenn es nicht zu viel verlangt ist, könnte unser PP auch solche Elemente einbauen. Sieht zwar unordentlich aus, aber Pelle dürfte es verkraften.

Natürlich ist nicht alles schlecht, vieles sogar gut, sonst hätten wir das Spiel nicht wenden können. Wir sind aber berechenbar geworden und das ist kein gutes Zeichen.

Ein weiterer Punkt ist das immer ewige «Wir kriegen es schon durch Verteidigen» nach einem eintore Vorsprung. Arno hätte es die Zehennägel nach hinten gerollt bei dem Antihockey nach dem 1:2. Und nein, wir kriegen es nicht durch, nicht gegen Visp, nicht gegen Olten und auch sonst nicht.

Torhüter: Mathis hält gut, macht auch ein paar coole Saves, strahlt aber so viel Sicherheit aus wie ein Schwarzes Loch Licht. Er wirkt zerbrechlich und ist für mich keine Option für die Zukunft. Meistergoalie hin oder her, deswegen biegt der Puck nicht vor dem Tor ab und erstarrt vor Ehrfurcht.

Nun haben wir das Messer schon ziemlich am Hals. Verloren ist noch nichts. Olten ist nicht mehr als ein Break vorne, nur haben wir keine Spatzung mehr in die falsche Richtung. «Never Change a Winning Team» sagte Sir Alf Ramsey vor ein paar Tagen. “Change a Looser Team” sage ich heute.

Erstens würde ich vor dem Spiel in der Kabine toben wie Sau und die Spieler persönlich zur Schnecke machen. Einer würde weinen, die anderen mit einer Wut im Bauch auf Eis gehen. Endlich wären die Emotionen da. Dann Kelly, Tschannen und der Weisse unter die Wolldecke. Tschannen dürfte ab dem 4. Einsatz seiner Linie wieder rein. Jeff spielt an Kellys stelle und das Fehlen von Leblanc hätte keinen negativen Einfluss, aber er würde nicht stören.


Sehr gute Analyse Agassi, Wobei es gestern auch komplett anders hätte enden können. Nur schon, wenn der SCL eine der vielen Powerplay-Chancen genutzt hätte....

Ich meine diese Halbfinal-Serie bringt alles was das Herz begehrt. Spannender und emotionaler als manche NLA-Play-Off-Partie! Freue mich morgen auf eine weitere "Episode" im altehrwürdigen Schoren!

Frage: Wird man dieses mal auch bei den "normalen" Stehplatzbesucher rein gelassen, auch wenn man einen EHCO-Schal trägt?

In diesem Sinne Hopp Oute! :-)



nein, natürlich nicht. Du sagst es ja schon selbst, bei den normalen Stehplatzbesuchern werden auch nur normale reingelassen ;-)

hoch
#389416 - 23/03/2018 07:57 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Pori Offline
Rookie

Registriert: 13/01/2014
Beiträge: 29
Agassi du schreibst mir aus der Seele, ich habe nach Spiel 3 erstmals den Trainer ins Spiel gebracht, und bemängelt, dass er keinen Einfluss auf Powerplay und Boxplay nimmt. Ich gehe mit dir einig, dass Pelle extrem davon profitiert hatte, eine Meistermannschaft zu übernehmen. In der nächsten Saison werden wir dann sehen für welches Hockey er steht. Ich habe die grössten Befürchtungen, dass wir dann ein ähnliches Hockey wie unter Ehlers vorgesetzt bekommen. Sogenanntes Betonhockey, hinten zu und vorne mit einem Luckypunch ein Tor erzielen. Ob er damit erfolgreich sein wird? Zudem möchte ich dies in Langenthal eigentlich nicht mehr sehen und ich denke da bin ich sicher nicht alleine.

Leider ist Kelly exakt in den PO in ein Formtief gefallen und auch hier erwarte ich vom Trainer eine Reaktion. Auch wenn Campbell sicher konditionell nicht auf 100% ist, wäre die Kreativität und Technik zusammen mit Karlsson um einiges besser. Wie auch schon geschrieben, wäre Leblanc bei mir seit einigen Spielen auf der Tribüne. Er hat in der Serie gegen Olten bereits zwei unnötige Fouls genommen und beide Male hat es dann im Powerplay eingeschlagen. Die Letzte im Spiel 4 hatte sogar entscheidenden Einfluss. Zudem ist er Meilenweit entfernt von seiner Form im Meisterjahr beim HCD. Bei seiner Verpflichtung im letzten Frühjahr war ich höchst erfreut, mittlerweile muss ich sagen: hätte er doch seine Karriere nur zuvor beendet!

Ich erwarte für heute Abend, dass man sich mit Ehre aus der Saison 2017/18 verabschiedet. Vor Olten ziehe ich den Hut und muss sagen, da steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis als bei der Qualifikation. Mit Chiriayev und Hass hatte der Sportchef ein wirklich tolles Händchen.

hoch
#389420 - 23/03/2018 08:03 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Agassi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Original geschrieben von: Agassi

Powerplay. Beindruckend wie sicher wir es installieren konnten und der Puck zirkulierte. So diszipliniert, dass jeder 1. Klässler die Positionen, Lauf- und Puckwege aufzeichnen kann. Leider ist dieses Powerplay auch von jeder halbwegs vernünftigen Box kontrollierbar. Anders Olten, einmal an der blauen Linie kreuzen, einmal im Slot, schon steht Cantadou im Schilf und der Gegner muss nur noch einschieben.

Torhüter: Mathis hält gut, macht auch ein paar coole Saves, strahlt aber so viel Sicherheit aus wie ein Schwarzes Loch Licht.

“Change a Looser Team” sage ich heute.

Jeff spielt an Kellys stelle und das Fehlen von Leblanc hätte keinen negativen Einfluss, aber er würde nicht stören.


Agassi, mit allem einverstanden, mit den oben genannten sogar sehr.... Auf ein Bier heute Abend vor dem Match.
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#389422 - 23/03/2018 08:07 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Rainer Zufall Offline
Rookie

Registriert: 02/03/2018
Beiträge: 9
Ort: ZH
Mit meiner Wenigkeit wage ich hier kurz vor dem heute Wegweisenden Spiel 5 meinen Input zu deuten...

Das meiste wurde von Euch bereits genannt, angesprochen und durchleuchtet...

!!! ABER !!!

WIR als Fans sind der 7. Mann auf dem Feld (nebst der 5 Akteure und Mathis). Glauben wir zusammen an die Wende und geben der Mannschaft auch das Gefühl, dass auch wir an sie glauben! Auch wenn es dann zwischenzeitlich vielleicht mal nicht gut laufen sollte.. anfeuern, anfeuern und nochmals anfeuern! Die Mannschaft braucht heute min. 60 Minuten einen soliden Backup im Rücken!

Auf geht's SCL!!!
_________________________
Ich habe fertig.

hoch
#389430 - 23/03/2018 08:49 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Pori]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Pori
Ich gehe mit dir einig, dass Pelle extrem davon profitiert hatte, eine Meistermannschaft zu übernehmen. In der nächsten Saison werden wir dann sehen für welches Hockey er steht.


Stimme dir zu, wir werden nächstes Jahr klar sehen wo der SCL steht mit diesem Trainer. Nach den Erfahrungen, welche er diese Saison gemacht hat, wird er sicherlich ein klareres Bild davon haben, wie die Swiss League funktioniert und was es braucht für den Meistertitel. Diese hat ihm logischerweise gefehlt zum Start dieser Saison.

Aber hat er wirklich davon profitiert, eine Meistermannschaft zu übernehmen? Einerseits ja, denn es ist sicher einfacher eine funktionierende Truppe zu übernehmen, als eine die tief in der Scheisse steckt. Andererseits sind halt die Erwartungen nach einem Titel klar festgelgt. Alles andere als die Titelverteidigung bedeutet Rückschritt. Oder anders gesagt: Im ersten Jahr konnte, resp. kann (denn wir sind ja noch nicht in den Ferien) er nur verlieren. Seine Arbeit wird mit der seines Vorgängers gemessen und da ist die Messlatte sehr hoch gesteckt.

Klar, wir können jetzt verschiedene Bereiche analysieren, welche monentan nicht wunschgemäss funktionieren. Doch wie ich schon früher in diesem (ich glaube, es war in diesem) Thread geschrieben habe: Wenn die Spieler im Ernstfall nicht performen, kann auch der Trainer nicht mehr viel aurichten.

Ich möchte Hanberg jetzt eigentlich nicht in den Himmel loben... Doch ich habe mir bis jetzt alle 5 Halbfinalspiele live angeschaut und bin eher der Meinung, dass jetzt die Spieler liefern müssen und nicht der Trainer.

hoch
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8