Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#394829 - 05/08/2018 21:03 Re: U20 17/18 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich denke du verstehst mich mal wieder falsch. Zugute kommt dir, dass ich es vergas zu schreiben dass es für kleine Kinder wichtig ist, Spass am Sport den sie ausüben zu haben. War mein Fehler, sorry. Ist sehr wichtig sogar. Von ähnlichem Vorhaben wie in China oder Glasnost Zeiten meine ich nicht Rugi. Habe keine Silbe davon geschrieben.
Was ich mit meinem Post erklären wollte ist (hatte es wohl zu wenig verständlich geschrieben), dass man einige Sachen besser machen könnte, das schon ab Moskitos Alter, um ab U16, U17, U18 Stufe keinen so hohen Rückstand zu haben. smile

Man müsste U18 Spieler viel mehr auf höchstem Schweizer Niveau der NL einsetzen um Fortschritte zu erziehlen.
Die Fangteams von den GCK Lions, Rockets und Academie sind gut für solche junge Spieler, die es erst später für die NL schaffen. Talentiertere junge Spieler muss man vermehrt in der NL einsetzen. Nur so kann sich ein solcher junger Spieler, von denen es in der Schweiz natürlich nicht viele gibt, bisher, schneller weiter entwickeln. Nur so würde man ab der U18 eine Niveau Verbesserung feststellen.
Wird in Schweden so gemacht, besser intensiver geschult... In der Schweiz werden nie so viele junge nach oben stürmen wie in Schweden, das sehe auch ich. Aber irgend was wird in den Topnationen besser gemacht. Meine Finnland hat knapp über 5 Mio. - und Schweden nicht viel mehr Einwohner als wir. Schon nur bei diesen Ländern sieht man, dass sie was besser machen als wir in der Schweiz.
Und der Unterschied bei diesen Auswahlen finde ich in den letzten Jahren ist eher wieder grösser als kleiner geworden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#394830 - 05/08/2018 21:12 Re: U20 17/18 [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti




Warum werden in der Schweiz nicht schon früh die gleichen Trainings-Ausbildungs intensivität angetrieben wie in den Top Nationen? Liegt es am Geld, oder was veranlasst diese Nachlässigkeit solcher extremen Unterschiede?
Hatte mal eine Doku vom russischen Nachwuchs Trills gesehen. Da werden in den Vereinen teilweise schon 7, 8 jährige Jungs und jünger so getrimmt, was hier 10 jährige noch nicht mal ansatzweise können.
Ich meine, wer im Eishockey, Sport allgemeinen weit kommen will, und das möchte will jeder kleine junge Eishockey Spieler. Warum diese Nachläsdigkeiten im Kindsalter? Man sieht doch was andere mit diesen Massnahmen erreichen. Verstehe ich nicht. Gibt es da Erklärungen?


Das meinst du ernst gell ?
Wurde in diesem Doku auch erwähnt wieviele dieser Kids bereits im Alter von 12;13 oder halt erst mit 14 diesen Traum aufgrund kapputer Hüften und Knien schon wider beerdigen mussten ?
Ich denke nicht , den dies ist die Chance für andere Kids dort, was solls.

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub