Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#377423 - 15/09/2017 16:27 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Die Beiträge hier zeigen, dass es wohl zwei Sichten gab: Die einen sahen ein zähes Spiel, ein Geknorze gar. Diese sahen im EHCO gute Ansätze aber insbesondere noch eine eher ungenügende "Atom"-Linie. Die anderen sahen ein überraschend gutes Spiel vor dem Hintergrund Saison-Start etc. und auch entsprechend einen sehr positiven EHCO mit vielen guten Aspekten.

Ich gehöre wohl zur zweiten Kategorie. Im Gegensatz zum mehrheitlichen Frust-Absitzen auf dem Saison-Platz letztes Jahr hatte ich richtig Freude.
EINSATZ war vorhanden. Das ist mir schon mal das allerwichtigste. Wäre ich Langenthaler-Spieler gewesen, wären mir die aufsässigen Oltner aber sowas von auf den Zeiger gegangen. In allen Linien. Das hat mich unendlich gefreut. Letztes Jahr war's ja irgendwie spielen und vor allem leider aber spielen lassen...

So gewinnt man heute Eishockey. Wenn das so bleibt: Wunderbar. Seltsam auch, dass ich nicht jedes Mal Panik hatte, wenn der Gegener ins Oltner Drittel preschte und eine halbwegs gute Abschlussistuation hatte. Ich ging immer davon aus, dass etwas untypisches oder überraschendes passieren muss, damit man dem Rytz eine reinhaut. Das ist ein wunderbares, ebenfalls neues Gefühl.

Super positiv war ich von Vesce überrascht. Viele rushes, Gegner müde gespielt. Unglaublich viel besser in der Vorbereitung. Stapleton solid. Guter Einsatz. Passt schon ziemlich.

Alles in Allem fand ich es einfach schön: Unsere zweite Linie mit den Söldnern spielte den Gegner müde, auch im Kopf und die erste Linie hielt bei der Langenthaler-Crème de la Crème für den Gegner beunruhigend gut mit. Damit war es dann an den anderen und da muss ich sagen, hat Olten halt für die Swiss League überdurchschnittliche Trümpfe.

Ich freue mich wirklich auf die Saison wie seit Jahren nicht mehr. Und ich habe mich immer gefreut...
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#377424 - 15/09/2017 16:28 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Okay, ich lasse mich jetzt auch zu einer Analyse hinreissen smile

Das erste Drittel war souverän. Man spielte aus einer sicheren Abwehr heraus ruhig und abgeklärt. Hinten stand man gut, trotz 6 Min. Unterzahl und obwohl Langenthal sich in unserem Drittel installieren konnte, hatten sie so gut wie keine Abschlüsse. Das war für mich in diesem Drittel symptomatisch. Zudem war das laufen ohne Puck sehr gut, man stellte sich frei und auch die Stürmer dachten schon im Voraus defensiv.

Das zweite Drittel war durchzogen. Ein paar mal haben wir die Ordnung verloren und es war nicht mehr so klar wer was macht. Es erinnerte mich ein wenig an letzte Saison, viel laufen aber ohne Plan.

Im dritten Drittel, war die Ordnung wieder da. Auch konditionell waren wir Langenthal überlegen, was auf ein gutes Sommertraining (mein Lieblingsthema) schliessen lässt. Gut gefallen hat mir, dass man sich auch etwas zurückziehen konnte und trotzdem die Ordnung blieb. Man verfiel nicht in Panik, sondern blieb souverän.

Für das erste Spiel der Saison, mit 15 neuen Spielern, alle Achtung, top Leistung.

Ich denke man muss diese Ordnung festigen. Im Angriff und im PP stimmen die Automatismen noch nicht, das kommt aber.

Wir können zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison sein.

hoch
#377426 - 15/09/2017 16:51 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Habe das Spiel im Tv gesehen, das 1 drittel war gut olten überrannte den scl. Auch die Atomlinie war im 1 drittel gut vorallwm vesce. Muss aber noch mehr kommen. Ich erwarte eigentlich das diese linie so gut oder sogar besser wird als die devos/hazen linie bei ajoie.

Kommt gut

hoch
#377427 - 15/09/2017 16:54 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
P.S ein paar mal hat man auch was freches gesehen und die Spieler reagierten schnell. Das beweist, dass man frisch im Kopf ist und die Stimmung in der Mannschaft stimmt. Ich denke diese Truppe nimmt es ernst. Es braucht keine destruktive Einzelkritik mehr. Besser eine positive Stimmung damit die Sicherheit wächst und Spitzenleistungen möglich sind.

hoch
#377474 - 16/09/2017 21:19 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Habe auch noch ein PS:
Hab das Spiel nochmals im TV angeschaut. Dass Rytz gut ist, habe ich erwartet und in der Vorbereitung gesehen. Aber gegen die von dem Dorf das nicht genannt werden soll, war er bei jedem Schuss an der richtigen Stelle. Absolut Top.
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#377488 - 16/09/2017 22:40 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Seh ich auch so, super goalie. Bald gehts schon wieder gegen die unaussprechlichen, aber nur im Cup, ich freu mich eher aufs Samstagspiel im Wallis.
Freu mich schon auf die SO kolonne vorem Lötschbärg mit EHCO kleber am chare.

hoch
#377522 - 17/09/2017 14:38 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: *Alien*]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Alien 1934
Seh ich auch so, super goalie. Bald gehts schon wieder gegen die unaussprechlichen, aber nur im Cup, ich freu mich eher aufs Samstagspiel im Wallis.
Freu mich schon auf die SO kolonne vorem Lötschbärg mit EHCO kleber am chare.


Ne gehen mit dem Zug Tageskarte holen bei der Gemeinde.
1.5 Stunden Olten-Visp.

hoch
#377524 - 17/09/2017 16:51 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
@ calli: viele werden mit dem zug gehen, aber ich weiss aus den letzten Jahren, dass auch viele, gerade mit Kids oder Fahrgemeinschaften, mit dem Lötschbergexpress gehen.
Egal, gibt Heimspiel im Wallis!

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  EHCO Moderator