Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#363345 - 22/01/2017 19:58 Re: Analyse zur Natipause [Re: Watschi]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Danke Watchi - und bei uns habe ich auch schon etwas wie "zuletzt Aufwärtstendenz.." gelesen.

hoch
#363463 - 23/01/2017 11:18 Re: Analyse zur Natipause [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Zum ersten Mal seit dem 08.09.2016 haben alle NLB-Teams gleich viele Spiele auf dem Konto. Die Tabelle sieht für jeden SCL natürlich schön aus. Nach einem durchschnittlichen Start zeigen sich die Jungs letztens von ihrer Besten Seiten. Souveräne Spiele legt man an den Tag, das Selbstvertrauen schein immens zu sein. Sieben Punkte Vorsprung konnten sie sich auf den ehemals souveränen Leader La Chaux-de-Fonds herausspielen. Ich bin ehrlich, sowas hätte ich nie gedacht nach 20 Spielen. Seit 06.12.2016 (1:4 in Tschaux) hat man in allen 14 Spielen gepunktet und bloss einmal verloren (Red Ice im Penalty).

Nun stehen noch Acht Partien aus… Vier im Schoren (Winterthur, GC, Visp und Biasca) sowie vier auswärts (Sursee, Rappi, Thurgau und Olten). Auf dem Papier sollte es also möglich sein, den Leaderthron inne zu halten bis zum Qualiende.

Die Thurgauer können ihre aktuelle Pace hoffentlich halten. Ihnen mag ich eine PO-Quali am meisten gönnen, bringen sie doch immer wieder eine beachtliche Schar in den Schoren. Zudem sehe ich gegen sie auch die beste Chance um eine Runde weiter zu kommen. Ohne die Leistungen vom HCT schmälern zu wollen, denke ich nicht, dass sie eine PO-Serie gegen den SCL für sich entscheiden könnten, jedenfalls aus heutiger Sicht.

Meine Prognose vor der Saison:
Original geschrieben von: N0thing!
1. Hornissen
2. Seebuebe
3. Mäuse
4. Agrarmanager
5. Löwen Wallis
6. Russen
7. Adler/Greif
8. Löwen Züri Nord-Ost
************************
9. Löwen Ost
10. Löwen Zürisee
11. Raketen
12. Bullen
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#363489 - 23/01/2017 14:26 Re: Analyse zur Natipause [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Danke für die Zahlen.

Aber lange Statistik kurzer Sinn: Man ist in der praktisch identischen Ausgangslage wie vor einem Jahr aber muss deutlich besser abschliessen. Wenn Club und Spieler aus der vergangenen Saison gelernt haben, darf sich dieses Jahr ein Viertelfinal-Aus auf keinen Fall wiederholen - Sonst wird es heftige Kritik hageln. Dazu gehört, dass man auf Verletzungen vorbereitet ist, keinen Gegner unterschätzt und sich nicht aufs Fingerschnippen verlässt.

Bei dieser Ausgangslage kann das Ziel nur der Titel sein!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2