Seite 140 von 140 < 1 2 ... 138 139 140
Optionen
#439521 - 19/09/2023 20:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Ich habe irgendwie Seit dem Saisonstart die MySports Sender freigeschalten ohne ein Abo gelöst zu haben
Geht das jemandem auch noch so?
_________________________
Tigers til we die

hoch
#439659 - 25/09/2023 18:00 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Hihi! Mir sagts seit letztem Samstag ich könne einzelne Spiele für !!15.--!! mieten mit Swisscom.

hoch
#439665 - 26/09/2023 08:13 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Blue hat die Einzelspielmieten ja mittlerweile ganz abgeschafft. Gibt nur noch Monatspässe und die natürlich immer noch schön mit einem halben Jahr Mindestlaufzeit. Für die Swisscom hat das alles halt auch nur so lange Sinn gemacht, wie es an ihre Internetabos gekoppelt war. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Nach mir kann es eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass für die Übertragungsrechte in Zukunft massiv weniger bezahlt wird. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die beiden Anbieter jetzt bis zum St. Nimmerleinstag zig Millionen in den Sand setzen, nur weil sie dem jeweils anderen die Rechte nicht gönnen mögen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#439782 - 30/09/2023 22:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel welches auf der BLICK Website übertragen wird? Kann man dort während des Live Spiels das Spiel im Replay schauen? D.h. wenn ich um 20:00 Uhr nach Hause komme und das Spiel um 19:45 Uhr beginnt, kann ich dann das Spiel von Anfang an schauen?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#440827 - 16/11/2023 14:58 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: SDA
Die frühere UPC Schweiz muss wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens beim Bereitstellen von Eishockey-Übertragungen der obersten beiden Ligen eine Sanktion von 29,1 Millionen Franken zahlen. Das Bundesverwaltungsgericht hat die Sanktion im Grundsatz bestätigt, sie aber um 0,9 Millionen Franken gesenkt.

Hintergrund des vorliegenden Urteils ist der Erwerb der Exklusivlizenz für die Übertragung von Spielen der Schweizer Eishockeyligen NLA und NLB durch die UPC Schweiz (heute Sunrise). Die Lizenz wurde für die Saisons 2017/18 bis 2021/22 vergeben.

In dieser Zeit nahm das Unternehmen im Bereich des Bezahl-Fernsehens eine marktbeherrschende Stellung bei der Live-Ausstrahlung von Eishockeyspielen ein. Die Wettbewerbskommission (Weko) stellte einen Missbrauch dieser Marktposition fest und verhängte gegen UPC eine Sanktion von knapp 30 Millionen Franken.

Wie das Bundesverwaltungsgericht in einem am Donnerstag veröffentlichten Entscheid ausführt, habe sich die UPC während knapp drei Jahren geweigert, der Swisscom - oder vielmehr deren Tochtergesellschaft Blue Entertainment - ein Angebot für die Ausstrahlung von Live-Eishockeyspielen zu liefern.

Ein vollständiges Angebot für die Swisscom erachtet das Bundesverwaltungsgericht nicht für notwendig, da diese bereits über ein Vollangebot bei den Fussballspielen verfüge.

Dennoch sei die Übertragung von Schweizer Eishockeyspielen in einem beschränkten Umfang notwendig, um im Pay-TV konkurrieren zu können. Folglich habe die Weigerung von UPC gegenüber Swisscom zu einer Wettbewerbsbehinderung geführt.

So muss die UPC zukünftig allen Fernseh-Plattformen der Schweiz das Rohsignal der Eishockeyspiele der beiden obersten Ligen anbieten oder die Durchleitung ihres Angebots auf dem Pay-TV-Kanal «MySports». Die Bedingungen dafür dürfen nicht diskriminierend sein.

Dieses Urteil kann beim Bundesgericht angefochten werden. (Urteil B-5819/2020 vom 31.10.2023)
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 140 von 140 < 1 2 ... 138 139 140

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid