Optionen
#360402 - 05/12/2016 10:46 Tor bei angezeigter Strafe
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Bei einem Spiel von uns hat sich neulich folgende spezielle Situation abgespielt:

Gegen Mannschaft A wird eine Strafe angezeigt, Torhüter von Mannschaft B verlässt daraufhin das Eis.
Mannschaft A kommt anschliessend in Scheibenbesitz, Spiel wird aber nicht abgepfiffen.
Spieler von Mannschaft A läuft mit der Scheibe übers halbe Spielfeld und trifft ins leere Tor.
Wie wäre hier zu entscheiden? Bei uns hat das Tor nicht gezählt und die Strafe gegen Mannschaft A wurde ausgesprochen.
War dies korrekt?

hoch
#360419 - 05/12/2016 16:05 Re: Tor bei angezeigter Strafe [Re: Isnoer]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Sobald ein Spieler des Teams gegen welches die Strafe angezeigt wird den Puck unter Kontrolle hat, wird das Spiel abgepfiffen. Das Tor ist irregulär.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#360425 - 05/12/2016 16:44 Re: Tor bei angezeigter Strafe [Re: N0thing!]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Original geschrieben von: N0thing!
Sobald ein Spieler des Teams gegen welches die Strafe angezeigt wird den Puck unter Kontrolle hat, wird das Spiel abgepfiffen. Das Tor ist irregulär.


Das Problem war eben, dass das Spiel nicht abgepfiffen wurde, obwohl Mannschaft A schon längst den Puck hatte und damit übers ganze Spielfeld fuhr.

hoch
#360426 - 05/12/2016 17:04 Re: Tor bei angezeigter Strafe [Re: Isnoer]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Roensi
Original geschrieben von: N0thing!
Sobald ein Spieler des Teams gegen welches die Strafe angezeigt wird den Puck unter Kontrolle hat, wird das Spiel abgepfiffen. Das Tor ist irregulär.


Das Problem war eben, dass das Spiel nicht abgepfiffen wurde, obwohl Mannschaft A schon längst den Puck hatte und damit übers ganze Spielfeld fuhr.

Tor ist ungültig. Strafe aussprechen. Uhr zurückstellen. Anspiel am EAP A.

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs