Seite 39 von 39 < 1 2 ... 37 38 39
Optionen
#396079 - 02/10/2018 11:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
ich bleibe dabei. 24 Profiteams sind Zuviel für dieses Land. Die Qualität wird mittelfristig leiden. Irgendwann dann auch das Interesse der Zuschauer und somit logischerweise das Interesse der Sponsoren....

hoch
#396116 - 03/10/2018 08:54 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Ich bin genau der gleichen Meinung wie du, dass 2 10er Ligen (optional sogar mit direktem Auf- und Abstieg) die sportliche Optimallösung für unser Profieishockey wäre.


Damit würde mit Sicherheit die Attrakivität und die sportliche Qualität der SL gesteigert.


Original geschrieben von: ta0qifsa0

Die Überlegung hingegen, dass die Farmteams dann einfach in der MSL weiterbestehen würden, kann ich nicht ganz teilen. Farmteams haben den Zweck, junge Spieler optimal auf eine NLA-Karriere vorzubereiten. Dies ist in der MSL nicht gegeben, denn von dort ist der Sprung zur NLA viel zu gross und der Niveauunterschied zu den Elite A zu gering. Und wenn der sportliche Wert nicht mehr gegeben ist, wird das Ganze auch finanziell hinterfragt werden.


Man muss die SL ja auch nicht zwingend auf 10 Teams beschränken , es hätte somit auch Platz für 1 - 2 Farmteams ( finanziell sind diese Teams ja locker in der Lage dazu ) gibt es ein Auf - Abstiegs Modus von MySports zu SL ( welchem diese Teams ja auch unterstellt wären ) sieht man dann auch wo sie sportlich hingehören werden .

Da jedoch wohl die finanziellen , sportlichen und infrastrukturellen Hürden für die MySports Team's ( um in die SL aufsteigen zu können ) ebenso hoch sind wie für SL Team's welche in die NL wollen , wird dies mit dem direkten Auf - Abstieg von Beginn weg , wohl eher schwierig.

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Fall einfach mehr Partnerschaften herauskristalisieren würden (analog Genf - Sierre, Lausanne - Morges) und die Farmteams, wie wir sie heute kennen Geschichte wären.


Zumindest jene Farmteam's welche auch sportlich nichts in dieser Liga verloren haben.

Ansonsten würden diese Partnerschaften , wirtschaftlich mehr Sinn machen und auch sportlich ( für junge Spieler ) nicht die schlechteste Lösung darstellen. ( Fantechnisch sowiso nicht ) Die besseren Spieler sollten dann aber eben in den SL und NL Team's eingesetzt werden müssen !

So oder so würde eine solch umfassende Umstrukturierung der Ligen eine längere Zeit beanspruchen und könnte nicht einfach von heute auf morgen umgesetzt werden . ( 3-5 Jahre ? )

Wie ich in einem vorherigen Post erwähnt habe ist dies wohl im Moment zu aufwändig und deshalb nehmen wir noch ein Zitat von dir...., sehe es leider genau so...

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Deshalb bezweifle ich auch extrem stark, dass wir eine solche Umstrukturierung in absehbarer Zeit mal erleben werden, denn aktuell zeigt die Tendenz ja eher pro Farmteams...




hoch
#396148 - 03/10/2018 21:39 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: SCL-Sigi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Sigi
die Nummer 13 bis 24 der Schweiz sollen in der NLB spielen solange kein anderer Verein besser ist haben die Farmteams leider schon ein Recht auf diesen Platz


Die Farmteams sind nicht besser, diese wurden ganz einfach in der SL platziert. Ohne das finanzielle Risiko welches My Spotrs Klubs tragen im Falle eines scheiterns.

hoch
#396154 - 04/10/2018 06:22 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Besser heist halt nicht nur aus sportlicher Sicht und ob jetzt ein Winterthur besser für die Liga ist als ein Academy sei mal dahingestellt
_________________________
Tigers til we die

hoch
#396159 - 04/10/2018 08:31 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: SCL-Sigi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: SCL-Sigi
Besser heist halt nicht nur aus sportlicher Sicht und ob jetzt ein Winterthur besser für die Liga ist als ein Academy sei mal dahingestellt


So schnell vergisst man......, oh sorry 14/15 hattet ihr natürlich nur gegen GC. Die anderen habt ihr uns ja erst später auf's Auge gedrückt.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#396233 - 05/10/2018 09:39 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: SCL-Sigi]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: SCL-Sigi
und ob jetzt ein Winterthur besser für die Liga ist als ein Academy sei mal dahingestellt


Ist das jetzt ernst gemeint?

hoch
Seite 39 von 39 < 1 2 ... 37 38 39