1. Mit Peter Muri hat man nach dem Wegzug aus Kreuzlingen einen Menschen an Bord geholt der auch wirklich ein ehrliches und nicht eigensinniges Engagement in der Führung des HCT (wie man es leider zu genüge kannte von Vorgängern)umgesetzt hat. Seine Arbeit trägt Früchte. Danke Peter Muri.

2. Beim HCT hat man halt nicht das Geld um im klein Gallien der Hocheyszene NLB zu klotzen. Aber man gibt jungen Tallenten eine Chance. Trainer Chrigu Webber was wür ein Glücksfall. Das war ein Lotosechser. Wenn einer junge Tallente forwärts bringt dan Tino Webber. Der Arno del Curto der NLB. Diese junge Truppe macht seit letzter Saison Freude. Einfach nur Freude auch wenn man hie und da wieder auf die Mütze bekommt.

3. Endlich Professinalität im Umfeld. Dem Zuschauer wird was geboten. Das Fandörfli, all die Inovationen im und rund ums Stadion da geht endlich was ab. Familycorner, Heustock usw. usw. Adi Fetscherin macht was. Früher ging man in den Drittelspausen in die Beiz um den Teletext zu begutachten. Heute gibts die Tore in fremden Stadien live auf Leinwand.

4. Der Hockeyfan. Jeder auswärtige Gast ist in der Gütti gerngesehen und herzlichst willkommen. Der HCT hat eine sehr treue Fangemeinschaft wo der sportliche Gedanke natürlch im Vordergrund steht. Die positiven Nachrichten über die Fans des HCT wo sie den immer auch herkommen, in Foren, vor Ort oder andersweitig bei Auswärtsmatches kommen nicht von ungefähr. Klar, der HCT hatte selten Erfolg. Den HCT Fan muss man aber deswegen nicht bemitleiden. Beim HCT ist der Gastfan Hockeyfan unter Freunden.

Gäste Fans sind das Salz in der Suppe. Beim HCT schätzt man die Würze.